Verbrauchswerte G-Motor

• Ein Verbrauch von 5,5 Liter ist ein toller Wert! Den Tempomaten recht oft benutzen bringt einige Vorteile beim Verbrauch. Habe ich bei meinem Diesel auch festgestellt. Derzeit ein Gesamtverbrauch von 4,5 Liter. 70/30 Landstrasse/Autobahn.

• Habe jetzt fast 9000 km runter und bin immer noch bei fast 9 Liter Stadt und Autobahn...

Für die Verbrauchswerte haben wir doch ein extra Thema ;)

Gruß Ulli

• da hab ich das mal hin geschoben. :)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• @Blasehase4711

Shit happens, hast halt eine Säufervariante des CX30 erwischt. Nichts Mazda spezifisches, das kommt bei den anderen Herstellern auch vor dass ein Fahrzeug am oberen Ende der Verbrauchsskala arbeitet.

Mit dem Verbrauch wäre ich auch etwas "pissed". Nachdem ich bei den vorherigen Fahrzeugen extreme Minmalverbräuche hatte (Diesel) und unser kleiner Benziner den CX30 trotz mehr Dampf im Verbrauch locker schlägt tröste ich mich immer mit dem seidenweichen und entspannten Lauf eines kultivierten zwei Liter Saugers.

Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

• Habe jetzt fast 9000 km runter und bin immer noch bei fast 9 Liter Stadt und Autobahn...

Welchen Automatik-Modus fährst Du, Sport oder Eco ?

Benutzt Du innerstädtisch den Tempomaten ?

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Welchen Automatik-Modus fährst Du, Sport oder Eco ?

Benutzt Du innerstädtisch den Tempomaten ?

Fahre ECO und in der Stadt ohne Tempomat. Tempomat nur auf der Au tobahn.

• Schau Dir mal diesen Automatik-Fahrer an, dann siehst Du, was verbrauchstechnisch möglich ist.

Als ersten Schritt dahin würde ich den Reifendruck auf 2,7 bar erhöhen, das sollte ~ 0,3 L / 100 Km einsparen.

Schaue mal, ob Du mit der ohnehin schon straffen Federung dann noch zufrieden bist.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Alles nur heiße Luft. Kann mir keiner erzählen das man den CX 30 unter 7 Liter fährt. So viel Luft kann ich gar nicht in die Reifen pumpen...😝😝

• den CX 30 unter 7 Liter fährt

Moin,

ich bin auch nicht begeistert von den Verbrauchswerten :(, aber unter 7 Liter geht bei mir auf Land- und Bundesstraßen. Da hatte ich sogar mal unter 6. Die ziehen meinen Durchschnitt nach unten. Der Verbrauch in der Stadt ist grottenschlecht :cursing:, dass hat mir nein fMH auch bestätigt ?(

Ich glaube wenn ich mal einen Monat nur Stadt fahren würde, würde ich auch über 8 Liter/100km kommen :m0033:

Gruß Ulli