Verbrauchswerte G-Motor

• Meiner kriegt fast immer E10, ab und zu mal, wenn ich an der falschen Säule stehe auch mal E5 und liege immer so bei 6 Litern.

Muß allerdings dazu sagen, das das kein Kurzstreckenfahrzeug ist und überwiegend auf der Landstraße fährt. Auf der Autobahn steht da auch manchmal eine 7 auf der Uhr....

Hätte ich vorher für einen Automatik echt nicht gedacht...

Sind noch die Serienmäßigen Sommerreifen ab Werk montiert. Nächste Woche kommen die Allwetterreifen - Vredestein Quatrac Pro Plus. Mal schauen, ob ich die 6 dann noch halten kann....

CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

• also das mit den Verbrauchswerten finde ich schon immer sehr zum Schmunzeln. Ich glaub euch ja, nur macht dann das Fahren überhaupt noch Spaß? Ich bin jetzt seit Juni 4.265 km gefahren und liegen mit meinem G150 und Automatik kund Allrad bei einem DV von 7,8l und den besten Wert, wo ich erreicht habe, lag bei 6,8l und das war für mich unter optimalen Bedingungen und ohne Steigungen. Ich muss jeden Tag, wenn ich mit dem CX-30 ausfahre erstmal eine steile Garagenauffahrt fahren, dann haben wir in ÖSI halt auch Berge und da macht es mit dem CX-30 halt auch nur Spaß wenn man ihn etwas auf Touren bringt. Übrigens beim Chef-Mechaniker meinte auch, man soll den CX-30 auf Touren halten, weil er sonst verkokt!! Ich leg immer wieder mal den SPORT Modus ein und dann geht er ab. Alle wo mir hier von einem Verbrauch von 6l oder darunter berichten, das ist doch kein Autofahren mehr. Viel Spaß an die Sparfüchse :P

Liebe Grüße

Peter :m0027:

Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

• Ja, das "Verkoken" haben aber inzwischen ALLE direkt Einspritzer...

Im Gegensatz zu Dieselmotoren, lässt sich das bei Benzinern aber "relativ" leicht beheben...

Wallnussschalen-Reinigung - kein riesiges Ding... von daher bin ich beim Benziner entspannter... (Link nur als Bsp.)

Diesel mit AGR ist dagegen katastrophal...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich schaffe es bisher auch nicht, meinen G150 Automatik im 6 Liter Bereich zu fahren. Liege schon immer knapp über 7 Liter.

Ich muss dazu sagen, dass ich viel Kurzstrecke (5 - 10 km) fahre und im hessischen Taunus auf jeder Strecke kleinere Anstiege habe.

Demnächst geht es zum ersten Mal länger auf die Autobahn.

Mal schauen wie wie es dann aussieht.

seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

• Man kann auch aus anderen Gründen als Sparsamkeit verbrauchsschonend fahren. Und wer sagt denn, das man immer entweder spritsparend oder mit Bleifuß unterwegs ist. Wenn ich schnell fahren will, tue ich es. Und wenn ich kommod reisen will, mach ich es eben. Nur hohe Drehzahlen sieht mein Motor erst, wenn er warm ist!

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Man kann die 160 Km/h auch im 5. Gang erreichen, dann dreht der Motor 4000 U/min und erreicht sein max. Drehmoment.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• bei 160km/h dreht der halt nur seine 3000/U min...

Dann schalte doch 'n Gang runter 8o

Gruß Ulli