Was ich nicht kann kann Silikon......, klar kannste das auch nutzen. Wenn Du die eh daheim hast ist es ja perfekt.
Rückspiegel eingefroren klapp nicht aus
-
-
-
Jedes Silikonspray kann man nutzen. Ich kauf immer 2-3 Stück wenn es sie bei ALDI/LIDL/Kauland oder sonstwo gibt. Kosten meist 1,99 Euro die Dose.
-
Hatte es ähnlich erlebt, großes Eisknirschen beim Ausklappen der Spiegel. Nun habe ich mal Silikonspray in den Spalt zwischen Halter und Spiegel gesprüht. Ich denke, es wird helfen, denn auch so schon klingen die Motoren im Trockenen ein wenig entspannter. (Warum macht das der MFH eigentlich nicht gleich vor Auslieferung in der kalten Jahreszeit?)
-
Mal eine blöde Frage eines Laien dazu: Ist Silikonspray besser als Teflonspray bzw. zu bevorzugen?
-
würde auch normales WD40 funktionieren?
-
Es kommt auf die Inhaltsstoffe an. Silikon wirkt feuchtigkeitsverdrängend, was hier wichtig zu sein scheint. Teflon ist in Pulverform ein Trockenschmierstoff, der auch hitzebeständig (bis zu einem gewissen Grad) ist. Das braucht man am KfZ außen also weniger, mehr bei hitzebelasteten Teilen.
Im Zweifelsfall: Ausprobieren, aber nichts verwenden, was Kunststoffe oder Lack angreifen könnte. Das Silikonöl an sich ist da eher unbedenklich.
-
WD40 würde ich nicht nehmen... nicht dass der Lack angegriffen wird
Bei Silikonspray sind teilweise entzündliche Lösungsmittel drin... da würde ich auch aufpassen
-
Nehm doch Ballistol Waffenöl.....
-
Bei mir waren, als Dder Spiegel nicht aufgeklappt ist, richtig dicke vereiste Wassertropfen im Weg... da hätte kein Mittel, das vorher in den Mechanismus gesprüht worden wäre, geholfen. Da hat nur Enteiserspray und sanfte Gewalt geholfen, um ihn aufklappen zu lassen
Ich werde aber auch noch Silikonspray in den Schlitz reinsprühen... das hatte auch beim CX3 für entspanntere Geräusche im normalen Betrieb gesorgt