Tatjana Am einfachsten misst du die Spannung der Autobatterie mit einem handelsüblichen Multimeter, welches in jedem Baumarkt für um die 10 Euro gibt. Multimeter dann auf 20V stellen + vom Multimeter an + von Autobatterie und - vom Multimeter an - von Autobatterie. Die Autobatterie sollte dann voll geladen 12,8 Volt haben und sollte wenn möglich nicht unter 12,4 Volt fallen.
CX30 abgeholt-Freude nicht ungetrübt
-
-
Das ist mir in der Anleitung aufgefallen.
Die Zündung ist AUS, ZUBEHÖR, EIN.
Es wird gesagt, dass die Zündung nicht eingeschaltet werden darf, ohne dass der Motor läuft. Andernfalls könnte der Akku leer werden.
Wenn ZUBEHÖR eingestellt ist, wird es nach 25 Minuten ausgeschaltet.
Ich komme zu dem Schluss, dass wenn der ACCESSORY-Modus nach 25 deaktiviert wird, um Batteriestrom zu sparen, es unwahrscheinlich ist, dass der ON-Modus länger als 25 dauert.
-
vielen Dank, Eure Kommentare beruhigen mich etwas. Mein CX30 ist also i.O., Gott sei Dank, denn er ist wirklich eine beeindruckende Erscheinung. Leute hier bei mir im Dorf sprechen mich schon an und fragen was das wohl für ein toller Flitzer sei....
Ich habe die Anleitung zwar gelesen aber die von Jamie4 angesprochene Konfiguration #Zubehör ein, Zündung aus# wohl übersehen. Eh ich jetzt lange suche, wie geht das oder auf welcher Seite der Anleitung steht das ?
-
Ich hab mal nachgeschaut aber nicht lange gesucht. Einfach nach "Zubehör" suchen lassen und der 4. Treffer war's. Hättest Du auch nach 10 Sekunden gehabt.
Steht im Abschnitt 4-4 "Zündschalter":
Belassen Sie bei stillstehendem Motor die Zündung nicht in der Position “ON”. Dadurch kann sich die Batterie entladen. Falls die Zündung in der Position ACC belassen wird (Automatikgetriebe, Wählhebel in der Position P und die Zündung in der Position ACC), wird die Zündung nach ungefähr 25 Minuten automatisch ausgeschaltet.
-
Und wie kriege ich eigentlich die Zündung in die Position "ACC" bzw "ON"?
Edit: Aus der Anleitung:
ZitatDas System funktioniert nur, wenn sich
der Schlüssel innerhalb der
Betriebsreichweite befindet.
Bei jedem Drücken des
Motorstartknopfs wird die Zündung
zwischen AUS, “ACC”
(Nebenverbraucher) und “ON” (EIN)
umgeschaltet. Durch nochmaliges
Drücken des Motorstartknopfs in der
Position “ON” wird die Zündung
ausgeschaltet.
D.h. Ich muss den Start-Knopf 3x drücken, damit der Motor letztendlich startet - AUS - ACC - Zündung - An? Das war doch bei meiner Probefahrt anders, oder ich täusche mich...
-
D.h. Ich muss den Start-Knopf 3x drücken, damit der Motor letztendlich startet - AUS - ACC - Zündung - An? Das war doch bei meiner Probefahrt anders, oder ich täusche mich...
ich drücke nur einmal drauf und er springt an
-
wenn man keine Kupplung/Bremse betätigt
AUS - ACC - AN - AUS ....
mit Kupplung/Bremse startet der Wagen sofort
-
wenn ich mich als Initiator des anders gearteten threads nochmal melden darf: Ja, Kupplung/Bremse und er startet.
-
Dann haben wir das Batterieproblem ja geklärt, vielen Dank für Euren Input. Möchte abschliessend nur darauf hinweisen, dass das Laufenlassen des Motors, um sich mit Funktionen des Faherzeugs vertraut zu machen, in D nicht erlaubt wäre
-
Ladegerät anschliesen. Und dann kannst Du Deine 3 Stunden alle Verbraucher und Einstellungen ohne Motor testen. Wäre erlaubt.