Siehe Bild, also eben nur mit 215/60, die breiteren haben dann zusätzliche Auflagen. Über Einpresstiefen steht da aber nichts.
Reifenkombination
-
-
215/60R17 darf ohne Eintragung gefahren werden, ABE muss aber im Fahrzeug mitgeführt werden.
Auszug: Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
-
ET steht auch bei dir 40 mm, schau mal auf das Foto.
Da ich ET 38 genommen habe hätte ich bei breiteren Reifen zusätzliche Kunststofflippen anbringen müssen.
-
und liebäugel mit diesen hier:
-
Auch nicht schlecht und die passen auch noch auf den CX-30
-
ja
-
215/60R17 darf ohne Eintragung gefahren werden, ABE muss aber im Fahrzeug mitgeführt werden.
Auszug: Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
Hab ich auch immer so gehandhabt. Aber der TÜV-Mann und auch der Händler sagen inzwischen, dass das heutzutage nicht mehr nötig ist. Die "Rennleitung" gibt notfalls die KBA-Nummer der Felgen in ihren Rechner/Smartphone, und haben dann sofort die Auflagen.
-
Das ist heute sowieso notwendig, da nur noch eine Größe im Fahrzeugschein eingetragen ist und nicht mehr alle, so wie früher in der guten alten Zeit
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Reifengrößen auf den 18 Zoll Felgen aus dem Design-Paket montiert werden dürfen. Gehen da ausschließlich die 215/55R18 oder gibt es da noch weitere Alternativen?
-
Ja ... auf die 7Jx18 ET45 Mazda-Felge ist ausschließlich diese Reifengröße statthaft.
Andere Kombinationen, die möglich sind: Reifengrößen Mazda CX30