Der 2.5 L mit 194 PS hat 256 Nm @ 4000 umin
Der 2.0 L X mit "180" PS kommt auf 224 Nm @ 3000
Der 2.5 L mit 194 PS hat 256 Nm @ 4000 umin
Der 2.0 L X mit "180" PS kommt auf 224 Nm @ 3000
den 2,5 lit. hätt ich dem X defakto auch vorgezogen.
Den 2,5 Liter Motor hätte ich auch sofort bestellt.???
Ach Leute, ihr wisst doch, dass ihr die Minderheit seid.
Wie sind denn die Verkaufszahlen des CX-5 mit 2.5L Benziner und die des Diesel? 10:90?
Dieses Gerede von "Ich hab den Größten" macht vielleicht am Stammtisch Eindruck, aber es macht die Kassen von Mazda nicht voll.
Und Mazda ist eben ein vergleichsweise kleiner Hersteller, der sich solche Nischenprodukte noch am wenigsten leisten kann.
Sie müssen wirtschaftlich denken und (EU-)Emissionsgrenzen einhalten. Nicht ohne Grund ist der X als erstes in Europa eingeführt worden, sogar vor dem Heimatmarkt Japan.
Die ist schon bekannt das die Emissionsgrenzen in Kalifornien strenger als in der EU sind, oder?
Und dir ist klar, dass Kalifornien nur 1/50 der USA sind, oder?
Das bedeutet für dich das der CX-30 in Kalifornien die strenge Abgasvorschriften erfüllt und außerhalb Kalifornien nicht mehr, oder wie?
Das bedeutet für dich, dass ein Markt mit unter 40 Mio Einwohnern größer ist als einer mit 512 Mio, oder wie?
Ich glaube, wir könnten jetzt ewig Einzelaspekte rauspicken, die das Argument des anderen relativiert.
Fakt ist: Die Abgasnormen der EU sind strenger als die der USA.
Fakt ist: Der Spritpreis in der EU ist durchschnittlich deutlich höher als in den USA.
Damit ist auch Fakt, dass ein Fahrzeug mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5L/100km nach WLTP deutlich günstiger ist als eins mit 8,4L/100km nach EPA Zyklus.
Die ist schon bekannt das die Emissionsgrenzen in Kalifornien strenger als in der EU sind, oder?
Tjaha. Aber eben keine EURO6 bzw. 7!