Batteriewechsel Fernbedienung

• Quelle: https://euroesi.mazda.co.jp/es…/html/id091400112200.html

Nachtrag:

Man bekommt die Batterieverkleidung auch einfach so ab, ohne Werkzeug.

Auf der gegenüberliegenden Seite der Knöpfe, einfach dem dem Fingernagel zwischen Deckel und Rahmen fahren und schon ist der Deckel ab.

Dafür würde ich persönlich zu sowas greifen oder irgendwelche Plastikteile, keine scharfen Schraubendrehen !

https://www.amazon.de/Zacro-Smartphone-Multimedia-Kleinger%C3%A4te-... (kein Reflink)

Für den Batteriekappe braucht man dann doch einen kleinen Flachschraubendreher, da juckts aber auch nicht wenn da mal ein Kratzer rein kommt :)

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Wenn man die Batterieverkleidung wieder anbringt auf alle Fälle drauf achten dass man zuerst auf der "Knopfseite" auflegt, sonst bekommt ihr die Abdeckung nicht drauf.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

2 Mal editiert, zuletzt von scy ()

• Man wird immerhin im Multi-Informations-Display des Tachos gewarnt wenn die Batterie schwächelt.

Oberhalb der Tankanzeige blinkt dann ein Schlüsselsymbol in Gelb, ausserdem wird direkt im M-I-D eine Warnung ausgegeben.

Ewig wird die wohl nicht halten, aber so 1 Jahr müsste schon drin sein

Mindestens, ich würde eher so auf 2-4 Jahre tippen, erfahrungsgemäß von meinem Mazda MPS und Renault meines Sohnes.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

• Mein Händler hat bei der Übergabe gesagt wenn die Meldung im Display kommt Batterie schwach, dann hat man noch ca. 8 Wochen Zeit sie zu wechseln.

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89