Schaut nicht nur unschön aus,braucht auch keiner. Verschandelt nur das Auto. Wem es gefällt der soll es doch machen.
Sonstige Zubehör
-
-
Seitenmarkierungen am Fahrzeug
An PKW`s mus das, meiner Meinung nach, nicht sein.
An LKW`s , wo man es ja eigentlich fast immer sieht, macht es wirklich Sinn. Wenn es da nicht sogar Vorschrift ist.
-
Eine Seitenmarkierung ist über die Rückleuten gegeben...
-
In den USA hat der CX 30 das in den Scheinwerfern integriert...
-
Das mit USA war generell gemeint. Da haben auch viele deutsche Hersteller sowas. Sei es beleuchtet oder 'nur' als sog. Katzenauge reflektierend.
Wie dem auch sei.
Ich habe ja gefragt was ihr davon haltet und Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander.
Welchen Nutzen es haben kann ist hoffentlich jedem ersichtlich. Über die Optik kann man natürlich wie immer streiten.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinung.
Ich weiß noch nicht ob es mache oder nicht.
Dran und weg sind sie gleich.
Mal schauen.
-
Die müssen aber über mit dem Standlicht leuchten oder habe ich das falsch gelesen?
Und das wird nicht einfach.
-
Wenn man das als fest verbaute eigenständige Lampe installiert bestimmt.
Ich rede aber von den reflektierenden Aufklebern.
Ich will doch nicht an der Karosserie was ausschneiden und Leuchten installieren.
-
An LKW`s , wo man es ja eigentlich fast immer sieht, macht es wirklich Sinn. Wenn es da nicht sogar Vorschrift ist.
Eine Seitenmarkierung ist über die Rückleuten gegeben...
Nur über die Rückleuchten macht das beim LKW nicht viel Sinn wenn zwischen Zugmaschine und Ende vom Auflieger >14m liegen und dazwischen ist alles dunkel.......
.
-
Nur über die Rückleuchten macht das beim LKW nicht viel Sinn wenn zwischen Zugmaschine und Ende vom Auflieger >14m liegen und dazwischen ist alles dunkel.......
.
Seitenbeleuchtung Länge in Deutschland
In Deutschland müssen alle Fahrzeuge, die länger als 6 Meter sind, seitliche Begrenzungsleuchten haben. Diese Vorschrift ist in § 51a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) festgelegt. Ab einer Breite von 2,10 Metern müssen Umrissleuchten an den äußersten Punkten der Fahrzeugbreite montiert sein. Diese müssen sowohl nach vorne weiß leuchten als auch nach hinten rot.