vielleicht durften mal die Praktikanten ihre bis dato erlernten Kenntnisse freien Lauf lassen.....die endkontrolle machten dann die selbigen
Aber trotzdem bleib ich dabei......mir gefällt der cx30 an sich immer noch
vielleicht durften mal die Praktikanten ihre bis dato erlernten Kenntnisse freien Lauf lassen.....die endkontrolle machten dann die selbigen
Aber trotzdem bleib ich dabei......mir gefällt der cx30 an sich immer noch
trotzdem, nimm den BMW M8. der kostet bei uns gut ausgestattet EUR 200.000,- und darf aktuell nicht mal verkauft werden, da es exorbitante probleme bei der VERKABELUNG gibt.
und wenn du an die verkabelung in der karosse musst gute nacht, innen alles raus, teppich raus, dann ziehen die mechaniker nicht mehr jede schraube mit drehmoment an und dann scheppert die sauteure kiste nach einiger zeit, ...
die pannen sind nicht lustig und einige - meiner meinung nach - bei ordentlichem tests auch nicht notwendig, aber es geht deutlich schlimmer.
bisher ist noch nichts dabei was eine neue firmware nicht lösen kann. und wenn man das erste modell kauft ist man imma beta - gamma tester.
leider wird viel nur mehr am computer simuliert bei der fahrzeugentwicklung und nicht mehr im realen leben getestet ....
bei einer weltraumrakete versteh ich das, aber bei einem auto gehts wieder mal nur um die steigerung des reibachs, geiz ist geil, leider.
um zu vermeiden das man den schlüssel im auto einschliesst haben zumindestens VAG und BMW eine antenne für keyless in der mitelkonsole.
die deckt den innenraum ab
Ja ich sehe das alles gar nicht so eng, ich stand erstmal doof da ... Da ich als Servicetechniker oft vor solchen Problemen stehe, weiß ich wie heutzutage die Elektronik miteinander verknüpft ist, da gibts immer mal hier und da einen Fehler der gefixed werden muss.
Unabhängig davon werde das am Montag meinem Händler melden, getestet habe ich das nicht mehr ob man es reproduzieren kann.
@rezis, die Antenne gibt es im CX30 auch. Sonst könnte man den Wagen nicht starten ohne den Schlüssel an den Startknopf zu halten.
da meine Garage neben unserem Haus ist habe ich es probiert, Motor an, Schlüssel in der Tasche und weg vom Auto, ca 200 Meter bin ich weggewesen, nichts, hat sich nicht verschlossen, meiner hat also den Fehler nicht
Hast du die automatische Verriegelung aktiviert ? Also dass das Auto automatisch verriegelt wenn du dich vom Auto weg bewegst ohne Knöpfchen drücken ?
Versuche mal was anderes, lass den Motor laufen und halte die Hand vorne am Türgriff, so wie man normal das Auto versperrt.
Könnte jetzt natürlich sein dass dass die Türen verriegelt haben als ich abgeledert hatte, quasi mit dem Tuch über den Türgriff gegangen bin. Muss ich bei Gelegenheit nochmal testen.
das hat ich schon vorher eingestellt, sobald ich gehe das er sich verriegelt, hat ich auch bein CX 3 schon so
wenn der Motor läuft darf er sich nicht verriegeln, oder
Moin
Natürlich haben andere Autohersteller auch gelegentlich Softwarefehler oder anders begründete Rückrufaktionen. Aber man vergleicht sich nie mit dem Schlechteren sondern immer mit dem Besseren.
Ich fahre aktuell den neuen Mazda 3 seit April, dort gibt es jede Menge Softwarefehler, hier nur einige erwähnt:
Und nun aktuell die anstehende Rückrufaktion mit der selbst eingeleiteten Vollbremsung ohne Grund....das Problem Ist mir schon seit Mai bekannt.
Darum habe ich das entsprechende System im Menu meines Autos deaktiviert. ( hat nichts mit der Deaktivierung s.o. zu tun)
Ich habe mich auch schon im Juni bei meinem fMH als Testfahrer beworben aber dann möge er mir ein Auto kostenlos zur Verfügung stellen und nicht für 25.000€ verkaufen.....
Lange Rede kurzer Sinn..... lt. meinem fMH diente der neue Mazda 3 als Erprobungsmodel für den jetzt komplett ausgereiften Mazda CX30.....Wunschdenken!!
Warum ich ihn trotzdem bestellt habe? Könnt ihr fragen.
Ist ein geiles Auto, Preis stimmt und ich hoffe die bekommen bei Mazda die Fehler in den Griff.
Schönen Sonntag
Gruß H.-W.
Ach so,
zum Thema aussperren... bei mir noch nicht passiert. Aber nicht absperren kenne ich, habe das Auto schon offen vorgefunden ( bei Selbstverriegelung aktiviert). Grund sei: Lt. fMH , man soll dem Schlüssel mit dem Sensor in der Tür nachdem die Fahrertür zu ist, noch einen Moment Zeit geben den Selbstverriegelungsprozess einzuleiten und warten bis es piepst. Beim Weggehen soll ich das Fahrzeug beobachten und hören ob es wiederholt piepst und sich die Spiegel einklappen. Erst dann ist es richtig verschossen.