Ausgesperrt

• Das Problem beim Autowaschen hatten wir auch schon. Meine Frau hatte ihre Handtasche mit Schlüssel im Auto gelassen und wir sind ausgestiegen. Ich habe dann eine Lanzenwäsche gemacht und als ich im Bereich des Aussenspiegels mit der Bürste hin und her gefahren bin, hat sich plötzlich das Auto versperrt. Das sollte auf keinen Fall sein, dass sich das Auto verschließt, wenn sich der Schlüssel IM Fahrzeug befindet. Ich hatte zufällig auch den Schlüssel eingesteckt. So kamen wir zumindest wieder ins Auto. Wäre sie allein gewesen, weiß ich nicht, wie sie dann ins Auto gekommen wäre. Wer rechnet denn mit sowas?;(;(;(

Mazda CX30 X180 AWD GT+ SOund/PRemium/TEchpaket, Crystal Soul Rot.:):):)

• aus dem Grunde habe ich mir (seit dem ich den CX30 habe) angewöhnt, den Schlüssel immer in der Hosentasche zu haben.

Solange es noch so komische Effekte gibt, wie sie faserix beschrieben hat, ist es mir zu unsicher den Schlüssel im Auto zu lassen.

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

• Da könnte ich wohl auch nicht mal schnell zum Briefkasten sausen und Post einstecken wenn der Motor läuft?

So mache ich das immer mit meinem kleinen Grünen. Jetzt sagt nicht grob fahrlässig, ich weiß. ;)

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Da könnte ich wohl auch nicht mal schnell zum Briefkasten sausen und Post einstecken wenn der Motor läuft?

Ich weiß ja nicht wie weit der Briefkasten weg ist, aber ich kann bei laufendem Motor aussteigen und die Garage öffnen.

• wenn der Motor läuft, läuft er auch dann ohne Schlüssel drinnen. Und solange ACC oder Zündung an ist, verriegelt er meines Wissens auch nicht.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Ja der Briefkasten ist nur über die Straße (ca.7m). Kann ich da den Schlüssel in der Hosentasche lassen oder muss der im Auto verbleiben?

Ich weiß ja nicht wie weit der Briefkasten weg ist, aber ich kann bei laufendem Motor aussteigen und die Garage öffnen.

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Ich weiß ja nicht wie weit der Briefkasten weg ist, aber ich kann bei laufendem Motor aussteigen und die Garage öffnen.

Der Motor geht NICHT aus und die Türen werden NICHT verriegelt, wenn Du mit dem Schlüssel los gehst

CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019