Das, in etwa, versuchte ich auszudrücken. Der Golf 8 Mängelthread ist schon gewaltig... Über 2000 Beiträge, und teilweise gar nicht mal so üble Mängel dabei. Angefangen von der Verarbeitungsqualität (Staubeinschlüsse in Lampen, Leisten, unterm Lack), über dieselben Probleme, über die wir uns ebenso aufregen (Hallo Verkehrszeichenerkennung ), bis hin, zu wirklich schweren Mängeln (Softwareprobleme jeder Art - Besonders blöd, wenn man ein Tablet-PC als Tacho hat...). Und ich habe mich nicht einmal lange mit dem Forum beschäftigt...
Weshalb ich die älteren Baureihen erwähnte: Da erinnere ich mich vor allem an Motorenprobleme: 5 Zylinder 20V ohne Turbo war problematisch... TFSI mit sehr kritischer TurboKompressorWasauchimmer-Technik... TSI mit der Steuerkettenlängung, weil man Geld sparen wollte... Wie kann man so eine Serie überhaupt noch mit irgendwas vergleichen?
die antwort ist einfach:
weil die in der regel deutlich lustiger beim fahren sind als alles was mazda auf der strasse hat, auch mit komplett schwarzem kombi.
tesla ist eine tech bude, die können software (naja) aber keine autos bauen. bei vw ists genau umgekehrt, nur sitzt da mittlerweile ein riesiges entwicklerteam an VW OS, dh. für mich das sie die vielen bugs innert des nächsten jahres in den griff bekommen werden.
nur ganz ehrlich hast du dir mal berichten lassen wie der mazda 3 BP ausgeliefert wurde? da ist der golf 8 kindergeburtstag. am 3er hat fast gar nichts funktioniert.
kannst dir ja gerne von agilis93 berichten lassen.