Mahlzeit, heute sind die Haubenlifter angekommen. Werde mich heute abends mit der Montage beschäftigen.
-
-
Oh, dann bitte auch Fotos vom Ergebnis
-
klar
-
hallo Stefan
die will ich auch , wo hast du die denn her ?
-
ist das dieser Artikel?
https://www.ebay.de/itm/MAZDA-…ff34bd:g:D08AAOSwOYRb4c0q
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ist das dieser Artikel?
passt der Haubenlift bei CX30 oder CX 5 ???
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
äh, sorry, zum MX5 , bin noch nicht fit mit den Bezeichnungen.....
-
vom cx-5 das zeug past nicht, andere haube.
hab das mittags kurz angesehen, die dämpfer passen. musste zwar ein gewinde der zapfenmutter die in die haube kommt nachschneiden, aber das ist ja nix neues beim fernost zeugs.
ich schlage vor wir machen dann über aliexpress eine sammelbestellung. mit sammelrabatt sollte die garnitur dann rund euro 26,- kosten.
ich baus am abend ein. muss noch das drehmoment von der domlagerschraube raussuchen - die sollte mit moment wieder angezogen werden.
fotos und weitere infos folgen direkt nach montage!
ps. muss mir noch ansehen ob ich beim zapfen auf der motorhaube nicht noch eine beilagscheibe einlege, nicht das beim festziehen der lack reisst.
pss. beim montieren ist umbedingt darauf zu achten das die zapfen die in der haube angeschraubt werden leichtgängig sind!!! ist der zapfen eingedreht und reisst die abrisstange (die nach anziehen defakto abgerissen wird) ab - hat man keine chance mehr den zapfen festzuziehen oder auch herauszubekommen!!!
-
Aber sagt mal, wenn Ihr so was einbaut, verliert Ihr da nicht die Garantie?
Ich habe irgendwo gelesen, dass der CX 30 deswegen im Crashtest so gut abgeschnitten hat, weil er eben nicht das Gasfederzeugs hat.
Und mal ehrlich, wozu braucht man so was? -
Und mal ehrlich, wozu braucht man so was
Frage ich mich auch wobei wir nichts zum suchen unter der Haube haben. Kein Ölmeßstab etc..