Alles anzeigenDas würde mich jetzt aber sowas von ärgern.
Bei meinem Qashqai (J11) dachte ich das auch. Der Vorgänger-Qashqai (J10) fühlt sich anderst an. Hab ich erst bemängelt. Nach 2 Monaten war ich genau gegenteiliger Ansicht. Das fühlt sich "samtiger", irgendwie edler an. Beim J11 war es "rustikaler". Und genau dieses samtige,wie Du es nennst Papp-artige, liebe ich beim CX-30.
Was jetzt aber bedeutet die Fahrt ist wie beim Xsara musst Du erläutern. Wir waren bei keiner Fahrt mit dem Xsara bei Dir dabei. Was der XC-40 in vergleichbarer Ausstattung kostet steht auf einem anderen Blatt.
Was hat das mit Haifischflossen doer SiriusX-Radio zu tun. Und wieso hast Du nur versucht einen CX-30 zu fahren?
Mein Deutsch ist hier verloren. Xsara ist nicht angenehm (lustig?) Zu fahren. Es ist in Großbritannien berühmt dafür, von Leuten schlecht gefahren zu werden, die kein Auto mögen. Es ist ein persönliches Gefühl für den CX30 - der CX30 fühlt sich an wie ein angehobenes Auto, kein SUV. Ein Mazda 3 soll angehoben werden. Der XC40 hat jedoch die gleiche Größe wie der V40, fühlt sich aber nicht wie ein angehobener V40 an, sondern ist eher stabil ausgelegt. Vielleicht ergibt das keinen Sinn, aber es ist ein Gefühl. Ich möchte mich entspannt fühlen, nicht als hätte jemand mein Auto angehoben.
Preis für die Spezifikation, die ich will, ist XC40 12% mehr. Aber dann hat es ein fünftes Rad, um das ich mir keine Sorgen mache.
Haben Sie in Deutschland noch "FM" -Radio? Kein digitaler? Ich habe nichts gegen eine Haiflossen, wenn ich klares Radio bekomme, ohne zu zischen.
OK, ich meine es getestet. Ich habe es ausprobiert. Natürlich war ich erfolgreich damit zu fahren!