hallo,
Hie ist die für mich leider etwas unbefriedigende Antwort vom Mazda Kundendienst. Die verweisen auf den fMH.
Sehr geehrter Herr Eberhard,
vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 3. und 4. Mai diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-30 entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit mit den genannten Punkten, wegen denen Sie Mazda Deutschland kontaktiert haben. Für Ihr Interesse danken wir Ihnen, jedoch können technische Beanstandungen verschiedene Ursachen haben. Wie wir Ihnen bereits am 10. Dezember 2019 auf Ihre Anfrage bezüglich des Navigationssystems mitgeteilt hatten, verzichten wir deshalb auf eine technische Hilfestellung aus der Distanz, da nur eine individuelle Fahrzeugprüfung vor Ort durch Ihren Mazda Partner weitere Fragen beantworten kann. Auch die Angaben in den Internetforen können eine solche Prüfung nicht ersetzen.
Für eine weitere Klärung bitten wir Sie daher um Nennung der Fahrzeugidentnummer Ihres Mazda CX-30 sowie des Namens Ihres betreuenden Mazda Partners, mit dem wir zu Ihren Beanstandungen Rücksprache halten.
Best Regards / けいぐ/ Mit freundlichen Grüßen
Kundeninformationszentrum/Customer Assistance Center
|
|
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
|
Art Nachricht: Hallo, Seit 2 Wochen habe ich den neuen Mazda cx 30 skyactive x Automatik. Leider funktioniert Android Auto mit meinem Handy Honor 8 nicht. Mein Handy läuft unter einer aktuellen Android Version. Alkerdings lässt es sich auch mit dem original Kabel nicht mit dem Auto verbinden. Musik höhren oder telefonieren geht nicht. Liegt es am Handy, am Mazda oder an Google? LG Walter |
Gesendet: Sonntag, 3. Mai 2020 12:07
An: Kundeninfo <Kundeninfo@mazda.de>
Betreff: Mazda cx 30 skyaktiv x Automatik
Hallo,
Ich fahre jetzt seit einer Woche meinen neuen Mazda.
Zunächst einmal darf ich sie beglückwünschen zu den tollen Design innen und außen. Ich habe das magma rot und bin begeistert.
Zu aller freude sind mir aber einige Punkte aufgefallen die mir leider nicht gefallen.
Gestern bin ich das erste mal bei Nacht gefahren und habe das Matrix LED Licht genosse. Hat super funktioniert und ist sehr hell. Etwas störend waren die reflektietenden Schilder.
Was aber wirklich stört ist die Beleuchtung weiße LED Beifahrerairbag "Passenger Airbag" neben Innenspiegel.
Die sitzt bei mir fast auf Augenhöhe (ich bin 1,88m groß). Warum muss die ständig leuchten? Das Auge ist auf die Dunkelheit eingestellt und da stört dies Lichtquelle enorm. Ich sehe das fast als Sicherheitsgefährdent an!
Desseeiteren ist die Einstellung der Temperatur sehr unbefriedigend gelöst.
Gefühlt ist es entweder zu warm oder zu kalt. Die Einstellungen reagieren da sehr unterschiedlich und nicht so wie ich es erwarte.
Mit der Spracherkennung stehe ich auch noch auf Kriegsfuss. Das klappt einfach nicht zuverlässig genug. Zu guter letzt muss ich noch die Schildererkennung kritisieren. Es werden zum Teil wahrlose Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt, die es nicht gibt. Da schalte ich sie lieber aus. Aber ich habe dafpr extra bezahlt. Da sollte sie auch funktionieten. So wie auch alle anderen Kritikpunkte.
Meine Aufzählungen sind ja keine Utopischen Anforderungen an ein modernes KFZ. Das ist wirklich Stand der Technik den man bei jedem Hersteller erwarten darf und muss.
Da mir in diesen Punkten mein Mazda Händler nicht weiterhelfen kann, wende ich mich direkt an sie mit der Bitte um Stellungnahmen.
Ich empfehle ihnen dringend das Mazda cx 30 Forum, in dem genau diese Schwachpunkte diskutiert werden.
Das ist besser als jede Marktforschung, da alle Beteiligte ihr Auto kennen und i.d.R. auch lieben.
MfG
Mazda Motors (Deutschland) GmbH, Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen, Tel +49 (0)2173 943-0, Fax +49 (0)2173 943-317, info@mazda.de, http://www.mazda.de, ING Bank Deutschland AG, IBAN DE25 5002 1000 0010 1114 58, BIC INGBDEFFXXX, eingetragen im Handelsregister unter HRB 48377 beim Amtsgericht Köln,USt-IdNr. DE123718880, Geschäftsführer: Bernhard Kaplan, Colin Maddocks, Martijn ten Brink, Giovanni Barbieri
Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie unter der gleichnamigen Rubrik auf unserer Webseite http://www.mazda.de