lest mal Berichte von Teslafahrern die können sich nichts anderes mehr vorstellen und sind sehr zufrieden
Probleme / Wünsche zum CX-30 melden
-
-
Ich möchte aber bei einer Spritztour im Schwarzwald nicht die Serpentinen vom Computer gefahren bekommen. Das ist dann doch kein Fahrspaß oder? Das sind die Strecken die ich da fahre:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da will ich doch nicht nur zuschauen.
-
Jupp, die Strecke liebe ich auch. Habe sogar noch einige selbstgefilmte Aufnahmen, die ich auf der Strecke mit meinem damaligen Motoprrad gedreht habe
-
Ich denke, es wird zwei Arten der Fortbewegung geben: Die Nötige und die Unterhaltende.
Die nötige Fortbewegung, also Pendelweg zur Arbeit, Fahrt zum Einkaufen, Langstrecken, etc.pp, wird autonom erfolgen.
Die unterhaltende Fortbewegung, also Spritztouren der reinen Freude am Fahren wegen, wird mancher noch manuell mit einem entsprechend fahraktivem "Spaßauto" fahren.
Ich sage bewusst "mancher", da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ein Großteil der Leute darin keinen Sinn mehr sehen wird.
Aber auch ich gehe davon aus, dass es bis zum vollständig autonomen Fahren ein weiter Weg ist.
Auch wenn ich nicht glaube, dass wir so weit davon entfernt sind, wie manch anderer hier befürchtet.
Technischer Fortschritte ist schnell.
Es gibt doch diesen schönen Spruch: Heute hat jedes Smartphone ein vielfaches der Leistung der Computer, welche die ersten Menschen zum Mond gebracht haben.
-
Hallo,
ich möchte euch auch unterstützen und habe heute dierekt an Mazda geschrieben.
Hier der Text.
Hallo,
Ich fahre jetzt seit einer Woche meinen neuen Mazda.
Zunächst einmal darf ich sie beglückwünschen zu den tollen Design innen und außen. Ich habe das magma rot und bin begeistert.
Zu aller freude sind mir aber einige Punkte aufgefallen die mir leider nicht gefallen.
Gestern bin ich das erste mal bei Nacht gefahren und habe das Matrix LED Licht genosse. Hat super funktioniert und ist sehr hell. Etwas störend waren die reflektietenden Schilder.
Was aber wirklich stört ist die Beleuchtung weiße LED Beifahrerairbag "Passenger Airbag" neben Innenspiegel.
Die sitzt bei mir fast auf Augenhöhe (ich bin 1,88m groß). Warum muss die ständig leuchten? Das Auge ist auf die Dunkelheit eingestellt und da stört dies Lichtquelle enorm. Ich sehe das fast als Sicherheitsgefährdent an!
Desseeiteren ist die Einstellung der Temperatur sehr unbefriedigend gelöst.
Gefühlt ist es entweder zu warm oder zu kalt. Die Einstellungen reagieren da sehr unterschiedlich und nicht so wie ich es erwarte.
Mit der Spracherkennung stehe ich auch noch auf Kriegsfuss. Das klappt einfach nicht zuverlässig genug. Zu guter letzt muss ich noch die Schildererkennung kritisieren. Es werden zum Teil wahrlose Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt, die es nicht gibt. Da schalte ich sie lieber aus. Aber ich habe dafpr extra bezahlt. Da sollte sie auch funktionieten. So wie auch alle anderen Kritikpunkte.
Meine Aufzählungen sind ja keine Utopischen Anforderungen an ein modernes KFZ. Das ist wirklich Stand der Technik den man bei jedem Hersteller erwarten darf und muss.
Da mir in diesen Punkten mein Mazda Händler nicht weiterhelfen kann, wende ich mich direkt an sie mit der Bitte um Stellungnahmen.
Ich empfehle ihnen dringend das Mazda cx 30 Forum, in dem genau diese Schwachpunkte diskutiert werden.
Das ist besser als jede Marktforschung, da alle Beteiligte ihr Auto kennen und i.d.R. auch lieben.
MfG
Walter Eberhard
Ich bin mal auf die Antwort gespannt ubd werde euch gerne verichten.LG
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.Ich bin gestern Abend mal bewusst im Dunkel mit dem CX-30 noch eine Runde gefahren. Eigentlich ging es mir mal darum die Wirkungsweise des neuen LED-Lichtes zu testen. Auf der Autobahn sowie auf den sonstigen Strassen ist es schon recht gut. Was mir auffiel ist, daß das beim CX-3 sehr gut reagierende Kurvenlicht beim CX-30 nicht so wirksam ist. Das mit der grell weiß leuchtenden Anzeige im Innenspiegelbereich kann ich voll nachempfinden. Man hätte zB. einen orange-gelblichen Farbton wählen sollen und soweit herunterdimmen können wie die rot glimmende Notruftaste. Da gestern Abend bei uns bereits Temperaturen unter 5 Grad waren gab die auf 21 Grad eingestellte Fahrzeugheizung ihr bestes. Ständiges Regeln zwischen Heizen und Kühlen mal mit kräftigen Gebläseeinsatz ist suboptimal. Unser bisheriger CX-3 konnte das von Anfang an wesentlich ausgeglichener erledigen.
-
hat schon mal jemand von Euch probiert, die Instrumentenbeleuchtung runter zu regeln? Wenn die auf "max" steht, dann dimmt bei "Licht An" auch nix. Normal sollte der Schriftzug nicht so grell drin. Im CX3 ist er ja unten in der Klimaeinheit.
-
Ich habe sie für mich extra hochgeregelt. ich brauche Licht.
-
und ich habe die Instrumentnbeleuchtung auf mittel eingestellt. Mich blendet jetzt nichts mehr, da ich das Lichtlein abgeklebt habe. Das hat mir auch mein fMH geraten.
-
hat schon mal jemand von Euch probiert, die Instrumentenbeleuchtung runter zu regeln? Wenn die auf "max" steht, dann dimmt bei "Licht An" auch nix. Normal sollte der Schriftzug nicht so grell drin. Im CX3 ist er ja unten in der Klimaeinheit.
stimmt, sollte man mal probieren, ob sich das auswirkt. Diesbezüglich war gestern bei der Nachtfahrt die Tastenbeleuchtung zB. an der Fahrertür sehr ordentlich, wärend beim CX-3 eine einzige LED vor sich hin"funzelte" und alle sonstigen Tasten erraten werden mussten
-
Toll ist auch das Überholen auf der Autobahn mit einem Überschuß von mindestens 20 km/h mit aktivem Tempomat.
Wird dann wieder auf die rechte Spur zurückgeschwenkt und das Gas nachgelassen, haut das Teil fast in die Bremse als würde vor mir ein Fahrzeug fahren und der Abstand zu gering sein.
Es wäre top, wenn einfach die Bremswirkung des Motors beim Schubbetrieb abgewartet werden würde.