Gestern kam die Ernüchterung, war ich etwas enttäuscht.
Hatte beim Händler angerufen. Naja bei meinem Händler ist es schwierig. Der Chef ( Geschäftsführer ) ist selten da, seine Frau ist eher für Marketing und Finanzen. Der Sohn studiert nebenbei, also schwierig jemand an die Strippe zu kriegen. Wo es um das neue Fahrzeug ging, waren alle da...smile..
Nun hatte doch Glück war der Chef persönlich dran.
Ich fragte zunächst wegen "Rückrufaktion" bezüglich Heckklappe und Alarm. Einfache Antwort. Es ist nichts bekannt was einer Rückrufaktion wäre...hmm.
Bezüglich der Klimaanlage im Automatikbetrieb. Aussage es ist so, daß wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, wird auch die Lüftung dazu eingeschaltet. Fragte warum muss kalte Luft geblasen werden, wenn der Motor kalt ist ? Antwort : Es ist in jedem Auto so. Kalte Luft muss aus der Anlage raus. PUNKT.
Da habe noch erwähnt was wir einmal hatten. Frau steigt aus dem Auto aus, Motor läuft. entfernt man sich vom Fahrzeug, Motor bleibt an, wird nicht verriegelt.
Antwort : Es ist bei jedem Keyless System so. Das Auto kann nicht entscheiden, was er machen soll. Wenn man jedoch den Motor ausmacht kann man nicht mehr starten.
Außerdem hat man Ihnen erklärt daß man ein Bestätigungston kommt, wenn das Auto verriegelt wird.
Der Schlüssel muss im Auto sein wenn gestartet werden soll . Punkt.
Dann wegen plötzliches Bremsen ( der Grund ist nicht ersichtlich )
Antwort : Für Sie nicht, aber der Radar "sieht was "..Ist gewollt.
Verkehrszeichen Erkennung : Keine Probleme bekannt, unserm System ist das beste auf dem Markt.
Danach fragte ich noch, warum werden die Fenster nicht geschlossen, wenn man das Auto schließt. So was gibt s bei anderen Hersteller seit 10 Jahren oder noch mehr.
Antwort : Ja wir hatten vor 2 Jahren das Problem gehabt, dass Fenster sich unwirkürlich geöffnet haben. So lange bis es hundert Pronzentig der Fehler nicht lokalisiert wird, hat man diese Funktion rausgenommen.
Fazit : Kene Chance irgendwas zu bewegen.