Bleibt die definitiv! Steht seit November bei mir gleich!
-
-
Die Notruffunktion hat mit Konnektivität und dauerhafter Internetverbindung rein gar nichts zu tun, ...
Im übrigen ...
Moin manavgat,
sorry, im übrigen und nur zum besseren Verstehen, die Notruffunktion (eCall) und das Konnektivitätssystem
verwenden das sogenannte "Telecommunication Control Unit (TCU) als gemeinsame Steuerungsbasis.
Folgende Funktionen sind jetzt schon im Mazda MX-30 abrufbar und werden ab den Updates in Q3 2021
auch im Mazda3 (BP), Mazda CX-30 (DM) verfügbar sein,
bzw. ist im Mazda CX-5 (KF) ab der FIN (JMZ KF**** ** 150001 >) bereits vorhanden:
• Verriegelung des Fahrzeuges und Status der Türverriegelung einsehen
• Push-Benachrichtigung bei offenen Türen, Fehlermeldungen im Fahrzeug oder zu geringem Reifendruck
• Letzten Standort des Fahrzeuges (nach Zündung aus) einsehen
• Übermittlung von Adressen an das Fahrzeug-Navigationssystem, z.B. aus Google Maps oder Apple Karten
-
Dein Wort in Gottes Ohr.
-
-
Deshalb war auch an der Seitenscheibe meines Vorgängers vom Hersteller ein WLAN-Schild angebracht.
-
Aber es ist doch bereits eine SIM-Karte im Auto!
-
manavgat : die Notruf-Einheit im CX30 hat bereits eine (ich vermute "E")-SIM Karte on Board. Die kann also durchaus auch Internet. Ob das derzeit freigeschaltet ist bezweifle ich, aber sowas kann man mittels FW-Update locker und leicht freischalten. Man kann also sehr wohl Daten zwischen Auto und Handy-App hin und her schicken.
Du mußt Dich halt nur noch bissl gedulden, bis M3 und CX30 diese Funktion bekommen.
-
Mazda möchte doch neue Autos mit neuen Funktionen verkaufen und nicht „alte“ aufrüsten.
-
Ich mag nicht mehr darüber diskutieren, ich glaube nie im Leben daran dass Mazda die Connect Funktion für bereits ausgelieferte Fahrzeuge nachrüsten wird, und wenn dann sicher um gutes teures Geld. Ich bin Realist, kein Träumer!
Zum Nachlesen hier ein Link wie die Connect Dienste bei Skoda funktionieren. Für jene die es interessiert.
-
Wen nervt die My Mazda App auch ständig ?
Ich bekomme von der App alle paar Tage die Aufforderung meine Daten zu aktualisieren, das habe ich beim ersten mal auch gemacht,
jetzt sind sie aktuell aber die Aufforderung kommt trotzdem ständig.