im MX30 gibts den connected Service schon, erste Funktionen kann man da schon per App steuern. Heizung, Ladeendpunkt, Route fürs Navi...
Ob man das jetzt unbedingt braucht, wie die Ami´s ihr "Fremdstarten" per App z. Bsp. sei mal dahin gestellt.
im MX30 gibts den connected Service schon, erste Funktionen kann man da schon per App steuern. Heizung, Ladeendpunkt, Route fürs Navi...
Ob man das jetzt unbedingt braucht, wie die Ami´s ihr "Fremdstarten" per App z. Bsp. sei mal dahin gestellt.
Voraussetzung für solch einen Service ist ein benötigtes Wlan Modul im Fahrzeug und das ist im CX-30 (Europa) wohl eher nicht der Fall.
Moin schnurpi2000,
sorry, aber ...
Laut meinen sfMH, der CX-30 (DM) ist ja bereits mit der Notrufeinheit (TCU, mit SIM-Card) ausgestattet.
Diese wird angeblich in den nächsten Monaten per Softwareupdate aufgerüstet für die Verwendung der Konnektivitätsfunktion.
Die Modelle MX-30 (DR) und der CX-5 (KF, erst ab Modelljahr 2021) haben die Konnektivitätsfunktion (Connected Service) schon in Serie.
Ich glaube nicht, dass Mazda sich was darum schert, was uns wichtig erscheint. Konnektivität lässt sich doch viel besser verkaufen.
also das glaube ich erst wenn ... Mazda ist mit wichtigeren Dingen, wie die Perfektionierung der Assistenzsysteme, säumig, zuerst sollte da mal etwas kommen!
Moin manavgat,
sorry, aber ob Du es glaubst oder nicht (*), es wird kommen.
Genau so wie die gewünschten Verbesserungen der Assistenzsysteme, wobei es ja schon Updates gibt.
Aber ... kommt Zeit, kommt Rat, kommen auch noch sehr viele Verbesserungen.
Bitte bedenke, Mazda ist ein eher kleinerer Hersteller mit begrenzten Ressourcen.
Bitte guckste mal zu Foren von VW, Audi, Porsche usw., dann siehste, dass riesige Konzerne auch noch keine perfekten Systeme abliefern.
(*) = ist uns/mir völlig egal
Sorry!!!
Optimismus ist wichtig, aber was ist ein Optimist? Einer der sich für sein letztes Geld ein Portemonnaie kauft?
hjg48 --> würde empfehlen für sich selbst zu reden und nicht bei der eigenen Meinung "uns" zu simulieren.
Habe vor meinem CX-30 einen Skoda Superb Bj. 2015 gefahren, obwohl heute schon etwas veraltet, konnte damals schon der Spurhalte Assistent von fast Null Km/h bis Tempo 180 die Spur halten, also eigenständig lenken, wenn auch nur für ca. 30 Sekunden. Der adaptive Tempomat funktionierte ebenfalls (mit Schaltgetriebe) zwischen Null und 200 Km/h anstandslos, ein einmal eingestellter Wert von Tempo und Abstand blieb gespeichert und nicht wie beim CX-30, wo es mal längere Zeit bleibt aber ebenso längere Zeit immer neu eingestellt werden muss. Die Werkstätte hat keine Ahnung warum und wieso, ist eben so.
Die Notruffunktion hat mit Konnektivität und dauerhafter Internetverbindung rein gar nichts zu tun, das ist definitiv nicht über ein Software Update zu machen.
Im übrigen einen schönen Tag!
Die Notruffunktion hat mit Konnektivität und dauerhafter Internetverbindung rein gar nichts zu tun, das ist definitiv nicht über ein Software Update zu machen.
Genau so ist es, aber mir glaubt man ja auch nicht im Post #284.
Es ist aber genau so wie es @ manavgat geschrieben hat... da wird nichts darüber kommen...
Nach meinem 1. Service, incl. der zwei Updates, bleibt die Einstellung des MRCC bisher bestehen.