Schalter
-
-
Wandlerautomatik + turbofreier 4-Zylinder-Motor
-
Nur Handschalter, die 25 Kilo Automatik Mehrgewicht muss der Wagen auch nicht mitschleppen.
-
Kommt halt auf den Ernährungszustand an .
Dagegen hab ich gerade positiv gemerkt, dass bei Schnee und Eis die Last auf der Vorderachse von großem Vorteil ist!
-
Nur Handschalter, die 25 Kilo Automatik Mehrgewicht muss der Wagen auch nicht mitschleppen.
Sind wieviel Prozent vom Gesamtgewicht ?
-
Oder anders, die 25 Kilo werden von der Maschine mitbeschleunigt und die darin "investierte" Energie wird beim bremsen in die Rueckgewinnung des istop Systems eingebracht.
Nicht so ganz ernst gemeint
Aber - der Komfortgewinn und der ruhigere Fahrerpuls (lebenzeitsverlaengernd) sind mehr wert als die 25Kilo Metall/Oel Gewicht!
-
Nach meinem CX5 hat auch der CX30 eine Automatik.
Ich möchte sie nicht mehr missen, außerdem schon es mein linkes kaputtes Knie.
-
Ich fahre seit dem letzten CX 5 (2019) Automatik. Vorher nur begeisteter Schalter.
Aber jetzt beim CX 30 macht die Automatik auch aufgrund der vorhandenen Schaltpaddels am Lenkrad noch mehr Spaß.
-
Ich kann mich dem nur anschließen bei mir ist es genauso CX 30 erster Automatik davor diverse Schalter- Bin auch von einem CX 5 ( 2018 ) umgestiegen.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
ok, jeder wie er mag, mein Senf dazu :
25 Jahre Schalter dann
10 Jahre Automatik und jetzt wieder Schalter.
warum? .... es macht mir halt mehr Spaß
Fand auch die "Wipschalter" am Lenker, bei meiner Ex-Automatik nicht so spannend.
Zum Glück tickt jeder anders