Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

• Kommt halt auf den Ernährungszustand an :D.

Dagegen hab ich gerade positiv gemerkt, dass bei Schnee und Eis die Last auf der Vorderachse von großem Vorteil ist! :thumbup:

Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

• Oder anders, die 25 Kilo werden von der Maschine mitbeschleunigt und die darin "investierte" Energie wird beim bremsen in die Rueckgewinnung des istop Systems eingebracht.

Nicht so ganz ernst gemeint ;)

Aber - der Komfortgewinn und der ruhigere Fahrerpuls (lebenzeitsverlaengernd) sind mehr wert als die 25Kilo Metall/Oel Gewicht!

• Nach meinem CX5 hat auch der CX30 eine Automatik.

Ich möchte sie nicht mehr missen, außerdem schon es mein linkes kaputtes Knie.

CX 30 Skyactiv-X - Selection

Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...

• Ich fahre seit dem letzten CX 5 (2019) Automatik. Vorher nur begeisteter Schalter.

Aber jetzt beim CX 30 macht die Automatik auch aufgrund der vorhandenen Schaltpaddels am Lenkrad noch mehr Spaß. : m0007:

Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:

Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

• ok, jeder wie er mag, mein Senf dazu :

25 Jahre Schalter dann

10 Jahre Automatik und jetzt wieder Schalter.

warum? .... es macht mir halt mehr Spaß

Fand auch die "Wipschalter" am Lenker, bei meiner Ex-Automatik nicht so spannend.

Zum Glück tickt jeder anders : m0005:

Grüße Oby

CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK