Alles anzeigenIm CX3 war das Scheibenanlaufen extrem ausgeprägt. Ich habe im Herbst/Winter mehrere Autoentfeuchter ins Auto gelegt um halbwegs das Ganze in Griff zu bekommen.
Wenn ich den CX3 bei kalten Außentemperaturen am Bahnhofsparkplatz abgestellt habe, es tagsüber sonnig war, war innen die Frontscheibe und Heckscheibe teilweise so dermaßen beschlagen, dass Tropfen runtergelaufen sind. Bei Frost konnte ich außen und innen Eiskratzen.
Im CX30 konnte ich bis jetzt "nur" ansatzweise eine Anlauftendenz feststellen. Ich stelle aber in der Regel bei einer Anlauftendenz immer sofort die Lüftung vom Automatikmodus auf Windschutzscheibe und Füsse... im Automatikmodus läuft die Windschutzscheibe und auch die Seitenfenster an. Es ist aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie im CX3.
Bis jetzt war nach längerer Standzeit die Heckscheibe innen komplett beschlagen und die Frontscheibe leicht. Ich bin allerdings mit dem CX30 noch nicht so viel unterwegs gewesen... knapp 400 km
ich denke beim cx-3 war es das unfassbar dünne glas das verwendet wurde. mit dem 2018er facelift wurde da ja dickeres verbaut.
die meine hatte mal einen cx-3 facelift leihwagen, ist aber auch angelaufen.
war in der hinsicht eine brutale fehlkonstruktion, daher verwundert es umso mehr das der neue auch wieder anläuft.