Auch bei mir läuft alles "rund"
Kann die beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Und bei mir ist die Klimananlage immer an (21Grad)
Auch bei mir läuft alles "rund"
Kann die beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Und bei mir ist die Klimananlage immer an (21Grad)
@rudi
Warum dann leider ?
Dieses Verhalten kenne ich auch aus anderen Fahrzeugen und Marken.
Ich dachte immer, das wäre eine Vorsichtsmaßnahme, um den Fahrer wach zu halten.
Zumindest ich werde bei dauerhaft kuschligen Temperaturen sofort müde
@rudi
Warum dann leider ?
Entschuldige meine falsche Wortwahl
Bei uns nach ca 800 Km riecht der warme Luft immer noch nicht neutral. Die eingestellte Temperatur 22 C ist eher wärmer, müssen wir herunterregeln, teilweise kommt auch kältere Luft rein. Wir haben eine optimal Einstellung noch nicht herausgefunden.
Wir haben eine optimal Einstellung noch nicht herausgefunden.
Das ist nicht schön! Verstehe ich gar nicht bei so einem schönen und stolz beworbenen Auto. Wenn ich hier die ganzen "Kleinigkeiten" lese, die einem ein wenig den Spaß verderben können? Hatte bei meinen Vorgängern nie solche Probleme
Ach, das wird schon. Hatten auch schon solche Kleinigkeiten. Hat sich alles bisher wieder eingerenkt. (siehe nächste Zeile)
Meistens sitzt der Fehler hinterm Lenkrad. Oder mangels anständiger Bedienungsanleitung.
ich habe auch das Gefühl, das bei eingestellten 20° ein deutlich wärmerer Luftstrom austritt, höchstwahrscheinlich um die Temperatur im Wageninneren zu erzeugen.
ich hab mal einen Temperaturdatenlogger im Auto. Allerdings bei der Mittelkonsole, also eher im unteren Raumbereich (ich muss mir noch bessere Stelle suchen und dann ja auch noch wieder ne längere Stecke haben). Dort steigen die Temperaturen auf über 31° obwohl 22-23° eingestellt ist. Im oberen Bereich ist es aber richtig KALT. Wenn die Hände normal am Lenkrad sind, dann kalt. Hände unten am Lenkrad, angenehm warm.
Ja Du hast recht, bei uns ist 21,5 ° C eingestellt, alles mit Klimaautomatik, auch A/C an.
So die erste halbe Stunde wird es mollig warm aber dann später kommt wieder kältere Luft aus den oberen Schlitzen. Da regeln wir dann wieder 1°C höher.
Ist aber auch nicht Sinn der Sache. Ich weiß nicht warum da nach einiger Zeit die kalte Luft kommt, ist richtig unangenehm, wie Du auch schreibst.