dafür gibts ja den Sensor oben am Armaturenbrett. Der wird schon seit vielen Jahren in PKWs verbaut.
Sollte man auch nicht abdecken.
dafür gibts ja den Sensor oben am Armaturenbrett. Der wird schon seit vielen Jahren in PKWs verbaut.
Sollte man auch nicht abdecken.
Eine schnelle Frage in die Runde. Hat jemand auch das Problem, dass wenn die Klimaanlage bzw. Heizung läuft, nach einigen Minuten Fahrt bei niedrigen Lüftungsstufen metallische unregelmäßige Klappergeräusche zu hören sind? Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag dazu gelesen aber ich kann ihn nicht mehr finden, ich vermute es war irgendwo auf Englischsprachigen Foren. Nun nerven die Geräusche voll und es ist kein Blatt oder sonstiger Dreck reingefallen. Es war irgendwas mit Strom was sich mithilfe eines Softwareupdate lösen kann. Kann jemand helfen?
Würde Werkstatt aufsuchen.
hab ich schon. die haben da keine ahnung und werden nichts anfassen solange es nicht fest steht was die Ursache ist
Das könnten die Lufklappen in den Zuleitungen der Lüftungsdüsen sein, aber einen Ferndiagnose ist immer was für den Ar....
Klickendes Geräusch von der HVAC
Das wird es vermutlich sein, genau das hatte ich mal irgendwo gesehen und jetzt gesucht , danke schön.
Nur schon wieder sehr traurig, dass der Meister sich wieder mal keine Mühe gegeben hat, das richtig zu untersuchen. Ich werde mal zu einer anderen Mazda Werkstatt fahrer.
Mein CX-30 ist Erstanmeldung Oktober 2021 und das mit der Heizung ist mir auch negativ aufgefallen.
Er sollte ja die neuesten Updates haben - wenn ich mir den Thread so durchlese hat sich mit der Heizungssteuerung nichts getan - oder es war vorher noch schlimmer
oder es war vorher noch schlimmer
Yep, da gab es schon mal Nordpolarluft ins Gesicht bis die Augen tränen.
Ja. Das ist unser CX-30. Er vereint alle bekannten Klimazonen und nimmt in seiner Funktionalität der Klimaautomatik den Klimawandel im Zeitraffer vorweg.