ne, Gerd das ist eigentlich die Aufgabe der Thread-Ersteller. Aber ich schaue regelmäßig nach und trage fehlende Tags ein.
Hier gabs schon 4 Tags.
ne, Gerd das ist eigentlich die Aufgabe der Thread-Ersteller. Aber ich schaue regelmäßig nach und trage fehlende Tags ein.
Hier gabs schon 4 Tags.
@Dieter-GL
Hallo, ich fand es auch deutlich zu warm bei Einstellung der Heizung 21 oder 22 Grad. Vorher in meinem Passat war es so eingestellt angenehm, jetzt im Mazda brauche ich nur 19 Grad und empfinde es als ausreichend warm. Eine Abkühlung nach einiger Zeit habe ich nicht festgestellt, vielleicht auch weil ich gleich runter geregelt habe.
Ich dachte es liegt am kleineren Innenraum oder es ist eben einfach anders als beim VW....
Ja das Thema haben wir hier schon sehr ausführlich durchgekaut. Mazda hat statt einer modernen Klimaanlage eine Kombination aus defektem Fön und Heißluftpistole verbaut. Sorry aber in dem Punkt ist das Auto leider nichts.
Kann mich nicht beklagen, die KA macht was sie soll. Und wenn der kalte Anfangswind mal zu stark in Richtung Knie geht - 2 x Lüfter minus, dann warmfahren und Automatik ein - das passt bei meinem. Habe jetzt in der KaltenJahreszeit die mittleren Düsen aus.
Und warum sollst du bei der Klimaautomatik eingreifen? Dann reicht auch eine manuelle Klimaanlage.
Beim Mazda6 hat die Klimaautomatik auch einwandfrei funktioniert.
Weil es verschieden große (und breite) Menschen gibt, die nicht alle in derselben Position sitzen (oder wollen) und die vielleicht Hitzewellen haben oder kalte Füße? Wichtig ist doch, das im Normalbetrieb eine passende automatische Regelung erfolgt. Das ist bei meinem der Fall (alle Updates dahingehend drauf).
Seit dem Klima Update,
auf Automatik, 22 Grad Celsius eingestellt und kann damit leben.
War vorher bei mir schlimmer !
Meine Klimaanlage und Heizung funktioniert super. Der Innenraum wird sehr schnell warm und im Sommer angenehm gekühlt.
Jetzt im Winter steht die Anlage auf Fußraum und Scheibe. Das habe ich bei allen Vorgängern aus so gehandhabt und bin zufrieden.
Gebläse steht auf 3 Balken. Wenn der Motor warm ist, dann auf Automatik und die macht dann alles so wie sie es soll.
Das mit den Temperatur Einstellung ob 20 oder 22 Grad ist für mich eh nur ein Richtwert. Es kommt nur das infrage was für mich angenehm ist.
Also macht das was es soll und ich bin damit zufrieden.
Zubehör für kleines Geld,
passt super in das Fach vor den Geträkehalter.
Ist schon interessant im Sommer im Stau und jetzt im Winter Frühmorgens.
Kühlschrank ist da noch warm dagegen
ich hab mal ein Bild vom Doppel entfernt, der Maverick
Wo ist denn der Link für dieses schnuckelige kleine Thermometer ?