MaVo und sein cx 30. Eine richtige hassliebe. Von himmelhochjauchzend bis zum tode betrübt im stetigen wechsel
-
-
Kondenswasser und zwar richtig herunterlaufend. Man muss schon ein paar km fahren, ehe das wieder abtrocknet. Da ist irgendwas "suboptimal".
Warte mal ab, wenn es friert, dann darfst du sowohl Innen als auch Außen kratzen.
Aber mal von ab, das hatte ich bei fast allen Fahrzeugen, die ich vorher hatte. Qashqai, Leon, C-HR ......
-
Das hatte ich bei meiner ersten Fahrt gehabt, danach nie wieder. Hat sich irgendwie von allein behoben aber bei mir war es die ganze Scheibe.
-
-
Hallo,
Ich habe eher das Problem das die Seitenfenster nicht so schnell grei werden.
LG
-
MaVo und auch für alle Anderen die mit Feuchtigkeit im Innenraum Probleme haben kann ich ein Entfeuchterkissen vom großen Fluss empfehlen.
Man schleppt ja auch mit den Schuhen oder Klamotten etwas Feuchtigkeit ins Auto und wenn dann nur Kurzstrecke gefahren wird bekommt man das Wasser nicht mehr raus. Das oben verlinkte Kissen unter bzw. hinter den Fahrersitz legen, da stört es nicht, und es trocknet den Innenraum über Nacht. Wenn das blaue Feld dann rosa wird ist das Kissen mit Wasser gesättigt und man kann es nach Anleitung bei ca. 600 W in der Microwelle trocknen und erneut einsetzen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Siggi,ist ein guter Tipp,habe gleich bestellt.
Gruß Karat
-
Versteh ich nicht so ganz. Wozu gibt es eine Klimaanlage? Ich habe in den letzten 12 Jahren weder beim A3, noch beim Qashqai irgendwelche Feuchteprobleme gehabt.
-
Also Nordharzer da muss ich dir recht geben. Dieses Problem habe ich auch seit Jahren nicht mehr.
Aber ich lasse auch mal die Scheiben einen kleinen Spalt bei schönen Wetter offen. Egal zu welcher Jahreszeit.
Klimaanlage entfeuchtet ja auch ganz schnell.
Mein Auto steht auf der Arbeit in der Firma und Zuhause auf dem Grundstück im Carport, da ist das auch immer möglich.
-
Vielen ist es aber nicht möglich, die Fenster einen Schlitz geöffnet zu lassen. Da wirken die Entfeuchtungskissen Wunder