Der Temperaturfühler befindet sich also an einer Stelle, wo Luft direkt von der Lüftung vorbeizieht? Dann kann die ganze Temperaturregelung doch gar nicht vernünftig funktionieren oder? Vielleicht sollte also an diesem Gitter wirklich keine Luft ausströmen, sondern es existiert nur wegen dem Temperaturfühler. Und aus irgendeinem Grund ist der Luftstrom fehlgeleitet?
-
-
also bei mir im CX3 kommt aus dem Gitter keine Luft raus.
-
Wird zeit, dass Du einen CX-30 kaufst. Dann kannst Du mitreden. Bist ja schon dran, oder?
-
Aus beiden länglichen Gittern kommt Luft, aus dem Runden nicht. Wie Frankie70 bin ich der Meinung dass dort ein Sensor sinnlos ist und keine vernünftige Regelung bringen kann - was ja leider so ist.
-
Mir ist heute auch zum ersten Mal aufgefallen, dass da etwas kühle Luft raus kommt.
Hab ich jetzt aber noch nicht als wirklich störend empfunden. Werde das für mich aber mal weiter beobachten
-
-
Nun bin ich mit verklebten Lüftungsgittern eine grössere Strecke gefahren und siehe da - die Klimasteuerung ist derselbe Mist wie ohne Verklebung. Mit Vollgas kalte Luft reinblasen, aufheizen bis der Kochtopf pfeifft und nach ca. 15 Minuten abkühlen bis zum Zittern. Wenigstens ist es um die Knie windstill, auch wenn die Klimaautomatik manuell gesteuert werden muss und ich hässliche Kleber im Auto habe.
Irgendwie macht das zusammen mit dem Tempomat der macht was er will, das ganze Auto madig.
-
Bin gerade 3h am Stück gefahren und habe die Temperatur auf 21,5 eingestellt, Automatik aus, Gebläse Stufe 2, Klimaanlage aus. Es gab die ganze Zeit nichts zu meckern, keine kalte Luft, keine Schwankungen, aber eigentlich sollte die Automatik das alles für mich regeln
-
Seit Montag wieder 22°C und Automatik eingeschaltet und jetzt funktioniert plötzlich alles wie es soll Keine kalte Luft, keine Überhitzung. Es ist mir ein Rätsel
-
es gibt Tage, da läuft's