Da ist jedenfalls was gründlich in die Hose gegangen. Die Klima wurde wohl vom Jeti im japanischen Hochgebirge entwickelt. Oder dieser Affenart in Japan, die im Winter in den heißen Quellen badet. Die sind jedenfalls abgehärtet und nicht so bekennende Warmduscher wie wir.
-
-
Dann wurde das Thema Klimaanlage und Heizung angesprochen.
Auf dem zum Händler, hatte ich auf Automatik gestellt, 20 C. Wo ich ankam, waren 25,4C im Auto. Thermometer unterhalb der Rückspiegel.
Warum beim kalten Motor kalte Luft geblasen wird ist doof sagte er, aber man kann nichts dran ändern !
Er hat auch die Temperatur auch gemessen. Im Fußraum und oben. stimmte soweit wie ich auch gemessen habe.
Nach kurze suche, hat er ein Dokument gefunden, wo drin stand, daß im Klimaautomatik Betrieb muss ZWINGEND die SYNC Taster betätigt werden.
Danach funktionierte die Klimatisierung bis ca auf 1 C genau !
Thomas Die Klima Probleme im Automatikbetrieb sind also behoben, wenn man bei der Klima Sync einschaltet, also die unabhängige 2-Zonen Regelung deaktiviert? Und hierzu gibt es sogar ein Dokument? Sorry aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. In der Software-Entwicklung nennt man so etwas Alpha Test, was wir hier im großen Maßstab durchführen.
-
Ja, die Sync Taster MUSS gedrückt sein, sonst funktioniert die Regelung nicht. Fahrer und Beifahrerseite "schaffen" gegeneinander...
-
Ja, die Sync Taster MUSS gedrückt sein, sonst funktioniert die Regelung nicht. Fahrer und Beifahrerseite "schaffen" gegeneinander...
Also das kann es nicht sein.
Ich habe immer die Sync-Taste am Leuchten...
Trotzdem sinkt die Temperatur, wie bekannt, nach ca. 3/4 bis 1 Stunde.
-
Ich fahre immer mit gedrückter Sync-Taste weil ich der Bestimmer bin.
-
Ich fahre auch immer mit gedrückter Sync-Taste, das kann es nicht sein. Klimaautomatik an oder aus macht ebenfalls keinen Unterschied. Alles schon probiert.
-
Meine Erfahrung Klimaautomatik aus Luft manuell nach unten und oben. Dann habe ich keine beschlagenden Fenster und die Heizung funktioniert.
-
Meine Erfahrung Klimaautomatik aus Luft manuell nach unten und oben. Dann habe ich keine beschlagenden Fenster und die Heizung funktioniert.
Was machst Du dann im Sommer? Es kann ja keine Lösung sein, ein teures Ausstattungsteil einfach abzuschalten.
-
Ich möchte Systeme im vollen Umfang nutzen können für die ich bezahlt habe. Navi gekauft und Landkarte im Handschuhfach.? Das geht doch garnicht, nur Kompromisse zu machen.?
-
Die Klimaautomatik funktioniert im Kopfhöhe bis auf ca 1 C ( SYNC eingeschaltet )
wo ist das Problem genau ???