Das ist aber eigentlich nicht der Sinn einer KLIMAAUTOMATIK. Ich find die Klimaanlage auch etwas gaga. So schnell kann man eine Jacke nicht ausziehen, um sie wieder anziehen zu müssen.
-
-
Dann schalte doch die Klimaautomatik ab und stelle die Lüftung nach Deinen Bedürfnissen ein.
So mache ich das immer.
Danke für den Tipp. Wenn du mir noch sagen kannst wie man die Knielüftung einstellt oder abstellt, wäre ich dir sehr dankbar - denn der Händler weiss das auch nicht. Auch sonst konnte nur festgestellt werden, dass dies unmöglich ist, ausser man klebt alles zu.
-
Du hast doch verschiedene Einstellungen z.B. Kopf, Fuß, beides, u.a.
Mach doch am Anfang den Lüfter aus oder auf die kleinste Stufe.
Hier im Forum wird geschrieben, dass es bald ein Update für die Klimaautomatik gibt.Hoffentlich
-
Einfach Bauschaum reinsprühen, ist einfacher.
-
Geht auch Panzerband in Lederoptik
-
So wie Tatjana beschrieben hat. Klimaautomatik aus und Lüftung nach eigenem Gefühl einstellen. Dann verschwindet auch die sporadische Blitzeisfunktion für Knie und obere Extremitäten
-
Was nutzt eine Klimaautomatik wenn diese nicht richtig funktioniert? Da muss doch eine Nachbesserung möglich sein?
-
Wird schon noch nach den vielen Äußerungen der Besitzer kommen.
-
Ich warte ja auf den Anruf das die "Heiligen Schriften" endlich zur Abholung bereit liegen. Bei diesen Besuch werde ich einmal die Klima AUTOMATIK ansprechen.
-
.... Ganz schlimm ist, dass sich das auf keine Weise abstellen lässt und soger bei ausgeschalteter Klimaanlage nur vom Fahrtwind gespiesen wird. Ich denke daran alles zuzukleben oder sogar das Auto zu wechseln.
aber du hast grundsätzlich die Düsen mit dem Schieberegler schon verschlossen, oder?
Also die Gebläsedüse links vom Armaturenbrett ganz nach links geschoben und die rechts vom Armaturenbrett ganz nach rechts. Dann sind die Lamellen geschlossen.
Kurz bevor ganz verschlossen ist, merkt man auch einen kleinen Widerstand über den man drüber muss (leichter Widerstand).
Aber ich gebe zu, dass dann ev. noch ein minimaler Luftstrom zu spüren ist.