Bin bisher mit der Klima sehr zufrieden. Im Gegenteil, bei 21Grad muß man nach 15 Minuten wieder runterregeln, da es sonst zu warm wird. Lediglich die Lüftungsdüsen sind von der Ausrichtung etwas arg begrenzt. Auch das zusätzliche Gebläse in der Mittelkonsole für die zweite Reihe ist ein echter Fortschritt. Die Defrosterschaltung für die Frontscheibe hat ordentlich Power. Die neue Lenkradheizung ist ein Traum bei den aktuellen Temperaturen. Da wird man echt zum bekennenden Warmduscher. Lediglich die Sitzheizung ist bei Stufe 1 gefühlt etwas schwächer als bei meinem alten 3er.
-
-
das einzige was (meiner Frau) fehlt, ist die Möglichkeit, die Gebläse zu steuern. Ist mir selber in den ersten Wochen gar nicht aufgefallen. Aber scheinbar fehlt die Funktion pasted-from-clipboard.png
-
wieso, unter dem Picon ist doch eine Taste, da kann man draufdrücken
-
ach, jetzt habe ich mich aber blamiert
vielen Dank für den Hinweis. ich werde es meiner Frau ausrichten
-
Hallo Forengemeinde !
Nun wir sind auch ein glücklicher Besitzer von einem CX30
Hier unsere Erfahrung mit der Klimaanlage:
Nach dem Start haben wir auf 22C / Automatik / Sync eingestellt. Zunächst beginnt die Gebläse kalte Luft mit Stufe 4 bis 5 zu blasen, warum auch immer.
Nach einiger Zeit steigt aber die gefühlte Temperatur und strömt unangehme Warme, fast stinkende Luft aus den Lüftungsschlitzen. Wir müssen die Temperatur dann manuel herunterreglen auf ca. 19C
Ich werde mal Temperaturmessungen vornehmen, wenn wir länger unterwegs sind. Weiß jemand wo der Sensor sitzt ?
-
Das mit der stinkenden Luft hatte ich beim CX3 meiner Frau auch. Nach etwa 600km war alles weg bzw. nach einer längeren Autobahnfahrt. Das sind Öle, Korossionsmittel, Wachse usw. die sich im Motorraum erstmal freibrennen müssen.
-
Das mit der stinkenden Luft hatte ich beim CX3 meiner Frau auch. Nach etwa 600km war alles weg bzw. nach einer längeren Autobahnfahrt. Das sind Öle, Korossionsmittel, Wachse usw. die sich im Motorraum erstmal freibrennen müssen.
Wir haben jetzt aktuell ca 750 Km auf der Uhr und hatten bereits eine längere Autobahnfahrt mit ca 450 Km
-
Normal sollte die Luft dann aber nicht mehr riechen, ich hatte solche unangenehmen Gerüche nicht
-
Werde ich mal in den nächsten Tagen stärker beobachten, ansonsten darf der Händler nochmal anschauen..
-
Im Innern des Autos sollte es nicht stinken. Im Motorraum hat es verschiedene Öle und Wachse die am Anfang verdampfen und etwas stinken. Dies sollte aber nur aussen zu riechen sein und nicht innen. Das war schon bei allen meinen neuen Autos so, wie auch beim CX30. Da schätze ich, dass da etwas nicht stimmt.