Morgen.....die Temperatur Sensoren sind bei manchen Fahrzeugen gut verbaut bei anderen wieder weniger. Also brauchen sie ein wenig Zeit um die Temperatur richtig anzuzeigen. Das sie falsche Werte Anzeigen ist schon sehr selten,kann aber natürlich vorkommen. Dann ist der Weg zum FMH wohl gerechtfertigt. ?
-
-
Hallo, mir kommt es so vor wenn man das Auto im Leerlauf laufen läßt das die Klima "glucker" Geräusche macht.
Man muss schon eine ruhige Umgebung haben das es auffällt, kann Luft in der Klima sein ?
-
Ich weiß nicht, wo beim CX-30 der Sensor verbaut ist, aber fehlerhafte Anzeigen hatte ich beim Qashqai nie. Dazu kommt, dass der Sensor, im Vergleich zur Wetterstation, mal nach unten oder nach oben abweicht. Diese wenigen Grad machen bei der Stärke des Luftstroms und der Temperatur der Klimaautomatik einen erheblichen Unterschied.
-
-
Ich glaube es geht um den Aussen temperatur ?anzeiger....
-
Die Innentemperatur wird ja auch nirgends angezeigt, ich denke die braucht der BC nur zum Vergleich mit der Wunschtemperatur.
-
so ist es.
Bei mir im CX3 ist der Außentemp.-fühler auch gelegentlich so träge. Ist also bei Mazda Stand der Technik.
-
-
das is ja das Problem, Gerd
-
Nun haben wir seit ein paar Tagen regnerisches kaltes Herbstwetter. Besonders über Nacht bildet sich an der Innenseite der Frontscheibe im Bereich des Mitteldisplays auf ca. 20 x 20 cm Kondenswasser und zwar richtig herunterlaufend. Man muss schon ein paar km fahren, ehe das wieder abtrocknet. Da ist irgendwas "suboptimal".