Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Ich kann nur sagen, seit ich die Einstellung beim NotbremsAssi auf Spät gestellt habe, ist seit dem Ruhe bei mir. (sehr guter Tip war das hier im Forum, darum bin ich hier gelandet:thumbup:)


    Hatte weitere Situationen mit der Anzeige "Bremsen" im Display klar (waren aber auch klare Situationen dafür), aber nicht mit einer Vollbremsung sondern nur eine Warnung.


    Nach der Meldung im Display steigt dann sowieso jeder selber auf die Bremse ist ja klar:|


    Meine Reaktionszeit dafür hat sich in jedem Fall gesteigert;)


    Nichts desto trotz muss die Sache bereinigt werden, dann habe ich (ihr) wieder Vertrauen in das sonst (in meinen Augen) sehr gute Auto:)

  • Ich kann nur sagen, seit ich die Einstellung beim NotbremsAssi auf Spät gestellt habe, ist seit dem Ruhe bei mir. (sehr guter Tip war das hier im Forum, darum bin ich hier gelandet:thumbup:)

    genau so habe ich es auch gemacht und habe ruhe



  • die Meldung ist vom 8.1.2020.....interessant zu wissen wäre wann denn das mit dem Rückruf startet....

    Moin formel1,

    sorry, wie immer hatet die Presse die Meldung viel zu früh ...


    Aber laut meinem sfMH arbeitet MMD intensiv an der Vorbereitung der Rückrufaktion.

    Es kann also nur noch Tage, also bis nächste Woche dauern bis die fMH die detaillierte Information downloaden dürfen/können/kennen und mit der Abarbeitung loslegen werden!

    Also bitte noch etwas an freundlicher Geduld aufzubringen!

  • Interessant wäre ja zu wissen ob es schneller gehen würde, wenn ...

    Moin befratim,

    laut meinem sfMH arbeiten die MMD-Jungs ganz intensiv an der Vorbereitung der Rückrufaktion "AK072A".


    Vielleicht sogar auch übers WE, damit ihr wieder beruhigt euren CX-30 (und Mazda3) bewegen dürft!


    Leider haben wir/ bzw. habt ihr "wenig bis gar keine Ahnung" wieviel Aufwand so eine Vorbereitung einer Rückrufaktion erfordert!!!

    Sorry!!!