Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Das Nachschauen bei Mymazda bringt übrigens nichts, da ist meiner z.B. nicht betroffen und trotzdem habe ich den Rückruf erhalten.

    Ist doch ein bisschen seltsam, das Ganze!

  • Habe gestern das Update SBS machen lassen. Seit dem ist die Rückfahrkamera verstellt!

    Man sieht das Nummernschild, sie steht also zu tief oder zuviel herausgezoomt.

    Das hatten wir doch schon mal? Wer weiß Abhilfe? Der FH stellt sich unwissend.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Habe gestern das Update SBS machen lassen. Seit dem ist die Rückfahrkamera verstellt!

    Man sieht das Nummernschild, sie steht also zu tief oder zuviel herausgezoomt.

    Das hatten wir doch schon mal? Wer weiß Abhilfe? Der FH stellt sich unwissend.

    Betätige mal den Umschalter für die Kamera. Links unten im Armaturenbrett.

  • Da meine Konfiguration keine 360 Grad-Kamera hat, gibt es auch keine Kamerataste.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hi,


    mein Diesel/Automatik hat das Update auch bekommen. Welche SW Version sollte das denn dann sein?


    Ich habe mal die Versionen vorher und hinterher ausgelesen und keinen Unterschied festgestellt. Gibt es da ein offizielles Dokument von Mazda, was bei dem Update zu machen ist?


    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • 7G MAZDA CONNECT PRÜFUNG DER CMU-SOFTWAREVERSION (EUROPA)

    1. Die Zündung mit dem Start-Stopp-Knopf einschalten oder auf ACC stellen.
    2. Die Taste "Lautstärke-Stummschaltung" drücken und gedrückt halten
    3. Zusätzlich die Tasten "Musik" und "Favoriten" gleichzeitig für 3-5 Sekunden gedrückt halten, um den

      Diagnose-Testbildschirm zu öffnen.


      Dann kann man in Untermenues die SW Versionen der Komponenten einsehen.

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Kannst Du selber nicht, sehe z. B. FIRMWARE Thread Du kannst selber Version von Connect, Stand Navi Karten und Navi Software und Handbuche sehen, alles andere nur fMH.


    Mmm, csb weiss mehr angeblich.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.