Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Soooooo ... ich habe heute auch Post vom KBA erhalten.

    Die Rückrufaktion "AK072A" lässt grüßen.

    Da ich ja bereits einen Termin für den 30.03.2020 u.a. zum Reifenwechsel habe, können die das gleich mit abarbeiten ... sofern der Termin wegen dem Corona nicht abgesagt wird :rolleyes:.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Heute auch einen Brief bekommen

    Die Rückrufaktion "AK072A"

    Muss jetzt einen Termin mit der Werkstatt machen, dann können die sich das IStop Sytem auch direkt vornehmen, hatte in der letzten Woche wieder 6x die Fehlermeldung.

  • Ebenfalls einen Brief vom KBA erhalten. Direkt einen Termin ausgemacht und bekommen. Schaun wir mal:/

    Bestellt und gekauft: CX 30 L Skyaktiv-X 2.0 Hybrid 6Gs polymetal Grau, Bose-System, Design-Paket, i-Activsense-Paket, 18 Zoll in Silber:P

    Seit dem 30.1. kann ich nur noch grinsen:)

  • die händler kriegen keinen ksoten ersetzt was leihwagen betrifft vom werk im zuge der rückrufaktionen.

    Also bei Nissan weiß ich, dass die Händler für solche Fälle einen SEHR vergünstigten Wagen zur Verfügung gestellt bekommen. So dass sie quasi mindestens Null auf Null rauskommen wenn sie den irgendwann verkaufen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Leute,

    Ihr werdet doch noch in Zeiten von völligem Stillstand durch Corona mal 45 Minuten bei Eurem geliebten Mazda Händler aushalten können.

    Erst wurde gemeckert weil es keine Rückrufaktion gab. Jetzt habt Ihr die und nörgelt, weil es keinen Leihwagen gibt. Und dazu noch von einigen VW-Lobbyisten diese Nörgelei an einigen elektronischen Kinderkrankheiten.

    Warum kann man diese Rückrufaktion mit dem Softwareupdate nicht mal etwas positiver sehen.

    Das Glas ist mehr als halb voll und nicht halb leer !

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Einen Rückruf hat es bei VAG weder für Steuerketten, noch für das 7-Gang-DSG gegeben, obwohl die Probleme tausendfach da waren.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • is doch vollkommen irrelevant, was interessiert uns im CX30-Forum die Kulanzpolitik anderer Hersteller?8o

    Mazda hat nun mal festgelegt das der Kunde bei Rückrufen keinen Anspruch auf einen von Mazda bezahlten Leihwagen hat. :|Das das jetzt nicht unbedingt sehr kundenfreundlich ist steht auf einem anderen Blatt. Aber viele Händler bieten ihren Kunden trotzdem Ersatzfahrzeuge an. Einige gegen Bezahlung, andere gegen wieder volltanken, wenige sogar für 0.

    Da wir daran auch nichts ändern werden, müssen wir das nicht tot diskutieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Na, für die halbe Stunde bis Stunde braucht man doch keinen Leihwagen. Hab den Schrieb auch bekommen und für Donnerstag Nachmittag einen Termin, da setze ich mich mit einer Tasse Kaffee hin, vielleicht auch eine Keks, und warte ab. Der ein oder andere Plausch - auf Entfernung - fällt garantiert auch ab.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,