Hat hier vielleicht jemand auch eine leichte Schiefstellung vom Lenkrad ?
Meine das mein Lenkrad beim geradeausfahren leicht nach links zeigt.....
Hat hier vielleicht jemand auch eine leichte Schiefstellung vom Lenkrad ?
Meine das mein Lenkrad beim geradeausfahren leicht nach links zeigt.....
Bei manchen Autos von Mazda wird das Lenkrad auf der rechten (Beifahrerseite) montiert.
Sorry
Ich habe eine leichte Schiefstellung nach links . Werde im neuen Jahr mal alles abklären lassen. Alarmanlage, Schiefstand und Radar.
sowas kommt bei allen Herstellern mal mehr, mal weniger vor. Hat mein Smart auch gehabt, als ich ihn vor 9 Jahren neu bekam. Geh damit in die Werkstatt, die stellen ihn neu ein.
Hier ein Tip wie es bei Mercedes gemacht wird:
Wenn das Lenkrad minimal nach links steht, kannst du das korrigieren, indem du die Räder beide gleichmäßg nach links stellst, eine Viertelumdrehung an beiden Spurstangen reicht da. Will heißen: Die linke Spurstange rein- und die rechte rausdrehen. Am besten vorher markieren und penibel darauf achten, dass du beide auch wirklich gleichmäßig verstellst. Damit bleibt die Gesamtspur gleich und dein Lenkrad sollte wieder gerade stehen.
Der Tipp ist bestimmt gut gemeint. Aber ich werde den Teufel tun und selbst an der Spurstange rumfummeln!
Da kann ich Fragix nur recht geben. Eindeutig ein Fall für den Händler.
hatten wir auch - wurden am achsmessplatz behoben. scheint ein verbreitetes problem zu sein.
Ein ähnliches Problem hatten auch einige Qashqai, die Werkstatt sollte helfen können.
Auch wenn der Thread schon älter ist.
Lenkung und Bremsen sind für Laien absolut Tabu