Die Sondermodelle sind nur Augenwischerei, auch mal das kleingedruckte in der Ausstattung lesen und nicht auf den Preis schauen.
Nur meine kleine Meinung.
Die Sondermodelle sind nur Augenwischerei, auch mal das kleingedruckte in der Ausstattung lesen und nicht auf den Preis schauen.
Nur meine kleine Meinung.
Sondermodelle sind nichts anderes als eine Vorauswahl voraussichtlich beliebter Austattungsvarianten, werden vorproduziert und mit einem Preisvorteil angeboten. Wenn es persönlich passt, spart man etwas. Wenn es nicht passt, wird man eben nach der Konfiguration mit dem Händler verhandeln müssen. Jedes Nachrüsten wird schwierig bis unmöglich sein, auf jeden Fall teuer. Das wird grundsätzlich immer so sein, wobei es bestimmt auch Ausnahmen gibt, die man aber dann mit Aufwand verfolgen muss.
Die topausstattungen sind nie als Sondermodelle zu bekommen. Das machen die schon ganz beabsichtigt. Wenn du alles willst, musst du exklusive nehmen und noch ein paar Kreuzchen setzen.
Das ist eine ganz ähnliche Politik wie bei Apple und ihren Rechnern…
Wenn man bedenkt, dass im Topmodell Nagisa die Paddel nicht dabei sind. Tolle Modellpolitik. Nachrüsten? Geht das?
Es geht. "Ali" macht es möglich und bietet da ein Nachrüst-Kit an.
Ich werde bei meinem "freundlichen" im Januar mal nachfragen. Nachdem ich auf der Autobahn nur noch im ruhigen M-Modus fahre, sind die kleinen Lenkradtasten sicher praktisch. Wie schon gesagt, ist im Automatikmodus die Beschleunigung mit dem teilweisen runterschalten und hochtourigen Motorensound nervtötend. Ich will crusen und nicht Halbstarker spielen.
Es geht. "Ali" macht es möglich und bietet da ein Nachrüst-Kit an.
ThemaSchaltwippen nachrüstenDa Mazda beim Homura mit Automatik auch die Schaltwippen weggespart hat, hier nun die Frage ob eine Nachrüstung möglich ist.
In Fernost beim Ali gibt es die Nachrüstkits ja komplett mit Rahmen, Wippen, Federn, Kontakten und Kabelsatz zu kaufen.
Interessant ist nun die Frage, ob die Kabel in der Lenksäule nur gesteckt werden müssen und fertig, oder muss die ganze
Geschichte am Steuergerät angemeldet werden usw.
Bitte keine Antworten wie : Hättest dir ja gleich den Selection mit Designpaket…
Bei den vielen Berichten im Forum über mangelhafte Ware aus China würde ich von so einer doch gravierenderen Umrüstung abraten; Fehler daran können sich leicht verstecken.
Hatte mir die Notizen von Batchman schon durchgelesen. Aber wie dort auch beschrieben, fange ich sicher nicht an, am Lenkrad zu basteln, zumal der Airbag mit verbaut ist. Nicht das der auslösende Airbag mich auf den Rücksitz boxt.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Absage vom fMH. Der Aufwand für die Nachrüstung der Paddel wäre zu hoch. Man ist sich zudem nicht sicher was alles gebraucht wird. Kalkulieren mit 2500€. Das ist mir die Sache dann doch nicht Wert. Also mehr Schalter für ruhige Fahrten. Nur gut, dass er trotz M-Modus selbstständig runterschaltet, da kommt dann nur noch die akustische Erinnerung, wenn ich dann wieder beschleunige, wenn ich mal vergessen hatte wieder in den Automatikmodus zu wechseln. Nur gut, dass man so viele Varianten hat.
Was ist das denn für ein Händler ? Mein Händler hat nur auf Originalteile bestanden und das Ganze dann problemlos eingebaut. Original-Hardware und Einbau haben zusammen 300€ gekostet - mit Rechnung von Mazda.
Ich hatte mal auf youtube ein video von einem Thailänder gesehen. Dort hat er Nachbau paddel eingebau.
Der hat die eigenlich nur am Lenkrad rangebastelt und die Kabel dann mit dem Stecker verbunden, der dafür sorgt, dass die sich nicht um die Lenksäule wickeln. Hat einen speziellen Namen, an den ich micht nicht mehr errinnern kann.
Sah nicht übermäßig komliziert aus.
Das passt in etwa zu den Kosten, die batchman hatte.