30er was meinst du jetzt genau an Fahrassistenz-Systemen die auf den Bundes- und Landstraßen funktionieren sollen?
In meinem CX3 funktioniert der Spurhalteassistent auch auf Bundes- und Landstraßen. Auch der Spurwechselassistent geht dort, wenn ich überholen möchte.
Das ist klar. Das geht auch bei meinem Qashqai. Propilot hab ich nicht, da es erst kürzlich eingeführt wurde. Ich meinte aber das autonome herunterbremesen, anhalten wieder anfahren bis 60 km/h. Das weiß ich nicht, ob das bei Nissan nur nicht geht wenn keine "bauliche" Fahrbahntrennung vorhanden ist. Was immer das genau bedeuten soll (siehe folgende Antwort auf Maverick).
okidoki111 hat das ja alles in seinem CX5 wie ers chreibt. Er könnte das ja beantworten.
in meinen Augen ist eine getrennte Fahrbahn an den weißen Streifen auf dem Asphalt zu erkennen. An diesen orientiert sich auch die Cam in der Scheibe, wenn keine da sind kann sie auch die Spur nicht halten, ergo wird das System inaktiv.
Das ist möglich. Ich habe das bei Nissan so verstanden, dass da eine Fahrrbahntrennung mit einer Mauer oder so gemeint ist. Wissen tu ich es ja nicht, da ich es nicht habe.