Demnächst entscheidet das Zielfoto!
Automatikgetriebe
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hallo, ich habs heute auch mal mit der Schaltpaddels gemacht
Bergrunter die Motorbremse, satt 6. den 4. genommen. Unten dann einmal rechtes Paddel etwas länger gezogen, schon war ich wieder im Automatikmodus. Ha so macht es sinn und sigar Spaß.
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Auf der Autobahn immer ACC - Manuell im sechsten.
Dann beschleunigt er auch "vernünftig" und dreht nicht so hoch. -
Ja das ist mal ne Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Dank Dir.
LG
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Moin zusammen, keine Ahnung ob ich in diesem Thread richtig bin.. ich fahre einen CX-30 mit dem 180ps X Motor Automatik und AWD. Sehr Negativ ist mir das Schaltverhalten im Zusammenspiel von Automatik und MRCC aufgefallen. Wenn bei beispielsweise eingestellter Geschwindigkeit von 135 der Tempomat langsam auf 125 abbremst und ich zum überholen ausschere, schaltet die Automatik sehr extrem direkt in den 3. Gang und volle Drehzahl. Kennt das Problem noch jemand, bzw gibt es da eine Abhilfe? Meiner Meinung nach würde es auch der 5. Gang tun, bei dieser minimalen Differenz .. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Deshalb nehme ich nie den Tempomat.
Gruß Karat
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ist aber ein bekannter Effekt. Nach dem einspielen aller Updates läiuft das bei mir alles viel harmonischer
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Versuch es mal in der "Standard-Einstellung" für die Automatik, also nicht den Sportmodus verwenden. Der hat mich auch sogleich genervt, da meist gleich zwei Gänge zurückgeschaltet wird beim ordentlich Gas geben. Ich nutze den eigentlich nur noch bei kurvigen Bergauffahrten.
Den adaptiven Tempomaten (den MRCC) nutze ich nur auf der BAB bzw. Schnellstraßen
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ich habe den Sportmodus nie aktiviert… Dieses Verhalten tritt auch im normalmodus auf und auch z.B beim Aufholen, wenn das Fahrzeug vor mir weg ist und er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
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dann ab zum FMH und alle offenen Updates aufspielen lassen.