Das kann man doch sicherlich harmonischer abstimmen
Sicherlich, mit einem Softwareupdate.
Das kann man doch sicherlich harmonischer abstimmen
Sicherlich, mit einem Softwareupdate.
ist schon passiert - das abstimmen mittels softwareupdate.
mazda hats aber in die andere richtung übertrieben - jetzt beschleunigt der wagen so langsam das einen meeeeeeeeeeeega lücke entsteht.
die goldene mitte müssen sie erst finden, ev. beim nächsten update.
Ich finde das ruckartige bremsen bei ACC-Betrieb wenn jemand auf die Überholspur einschert fast noch schlimmer..
Bin gespannt, ob da noch ein Update kommt
Diese Macke hatte auch schon mein CX3. Da haben sie wohl nichts dazu gelernt.
ist schon passiert - das abstimmen mittels softwareupdate.
Ist das Update auch für den G 122 Automatik?
Könntest du bitte noch einmal die genaue Bezeichnung posten?
Vielen Dank !!
Ich finde das ruckartige bremsen bei ACC-Betrieb wenn jemand auf die Überholspur
Das stimmt, ist auch nicht gut abgestimmt
Sagt mal ist das normal?
Heute auf der Autobahn 140km/h Tempomat mit Abstand eingestellt. Vor mir jemand ausgeschert, mein CX30 hat natürlich abgebremst, ca auf 110 km/h. Dann ist der Vordermann wieder eingeschert, die Bahn war vorne frei und die Automatik hat so weit runtergeschaltet das die Drehzahl bei 4500-5000 U/min lag.
Ist das Normal das es so ruppig zugeht?
Dem kann ich nur beipflichten.
Am Wochenende hatten wir zwei Ausfahrten mit längeren Strecken auf der Autobahn.
Bei Tempo 130km/h und mittleren Abstand sind wir gut im Verkehr vorangekommen. Was etwas seltsam ist, ist die Reaktion des Automatikgetriebes bei geringfügigen Geschwindigkeitänderungen wegen Spurwechsel vorausfahrender Fahrzeuge.
Bereits eine Reduzierung verkehrsbedingt um 3 bis 4km/h brachten die Automatik, nach dem die Strecke wieder frei war,
dazu gleich mal um 2 Gänge zurückzuschalten und mit viel Beschleunigung die geringe Differenz auszugleichen. Ohne dies Schalterei wäre dies sicher auch im 6.Gang möglich gewesen. Da ich dieses Verhalten mehrmals beobachten konnte, war es kein einmaliger Ausrutscher.
In wie weit damit langfristig der Kraftstoffverbrauch ansteigt kann ich nicht beurteilen, ist aber durchaus möglich.
(Leider) bewusste Wahl von Mazda, siehe Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]
ja das ist leider so.
Wenn ich selbst fahre würde ich dazu niemals runterschalten sondern allmählich die Geschwindigkeit wieder anpassen. Das sueht Mazda leider vollkommen anderst.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Das hätte man besser Programmieren können.
Da lob ich mir die Handschaltung - duck und weg. ?