Das Zuschalten des Allrad merkt man im Grunde nicht... außer das das Auto "souverän" beschleunigt und kaum oder spät rutscht...
Automatikgetriebe
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Gibt es also nicht mal eine Anzeige dafür ? komisch..jeden Kack können wir ablesen aber nicht das ?
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Hi,
Also Ich fahre noch bis morgen den CX-3 AWD und kann nur sagen, das man es merkt wenn es rutschig ist.
Wenn der Vorderantrieb durchdreht dann schaltet die Hinterachse zu, der Wagen geht hinten mit den Arsch kurz zur Seite und man merkt
dann ganz deutlich wie er durch den Schnee geht.
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Ich habe mir einige Reviews zum CX-30 angeschaut und in einigen davon wurde auch über das AWD geredet.
Mal aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr:
Das AWD System von Mazda arbeitet hauptsächlich proaktiv und nicht wie viele andere reaktiv .
Das bedeutet, es gibt immer etwa 3% der Leistung an die Hinterachse weiter. Damit soll sichergestellt werden, dass Leistung bei Traktionsverlust quasi sofort an die Hinterachse weitergeleitet werden kann.
Beim Anfahren werden pauschal sogar etwa 10% an die Hinterachse weitergeleitet.
Für die meisten Anwendungsfälle ist das ausreichend und deswegen "merkt" man vom Allrad im Idealfall auch nichts.
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sieht nach einem Volvo aus?!?!? Aber fürs Nordback isser besser geeignet.
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Hallo zusammen,
eine Frage an euch: Der Start/Stop Knopf hat doch zwei Positionen.
Position1 ist doch Radio ein.
Position2 Zündung ein.
Gibt es eine Möglichkeit von der Position1 (Radio) ohne auf Position2 (Zündung) zu gehen auszuschalten?
Also Position1 (Radio) und danach gleich wieder aus?
Blicke hier nicht ganz durch.
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Ja sowas habe ich auch bemerkt..wollte kurz mal auf dem Parkplatz im Display herum spielen, konnte aber ohne den Motor zu starten und stoppen nicht ausschalten.oder nur bisschen Knopf drücken ???
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Beim Automatikfahrzeig den Startknopf betätigen, OHNE auf die Bremse zu treten.
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Beim Automatikfahrzeig den Startknopf betätigen, OHNE auf die Bremse zu treten.
Weiß ich, aber wie komme ich von der Radiostellung ohne Zündung ein in den Aus Modus?