Automatikgetriebe

• Die Sondermodelle sind nur Augenwischerei, auch mal das kleingedruckte in der Ausstattung lesen und nicht auf den Preis schauen.

Nur meine kleine Meinung. ;)

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Sondermodelle sind nichts anderes als eine Vorauswahl voraussichtlich beliebter Austattungsvarianten, werden vorproduziert und mit einem Preisvorteil angeboten. Wenn es persönlich passt, spart man etwas. Wenn es nicht passt, wird man eben nach der Konfiguration mit dem Händler verhandeln müssen. Jedes Nachrüsten wird schwierig bis unmöglich sein, auf jeden Fall teuer. Das wird grundsätzlich immer so sein, wobei es bestimmt auch Ausnahmen gibt, die man aber dann mit Aufwand verfolgen muss.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Die topausstattungen sind nie als Sondermodelle zu bekommen. Das machen die schon ganz beabsichtigt. Wenn du alles willst, musst du exklusive nehmen und noch ein paar Kreuzchen setzen.
    Das ist eine ganz ähnliche Politik wie bei Apple und ihren Rechnern…

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wenn man bedenkt, dass im Topmodell Nagisa die Paddel nicht dabei sind. Tolle Modellpolitik. Nachrüsten? Geht das?

Es geht. "Ali" macht es möglich und bietet da ein Nachrüst-Kit an.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich werde bei meinem "freundlichen" im Januar mal nachfragen. Nachdem ich auf der Autobahn nur noch im ruhigen M-Modus fahre, sind die kleinen Lenkradtasten sicher praktisch. Wie schon gesagt, ist im Automatikmodus die Beschleunigung mit dem teilweisen runterschalten und hochtourigen Motorensound nervtötend. Ich will crusen und nicht Halbstarker spielen. 8)

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Es geht. "Ali" macht es möglich und bietet da ein Nachrüst-Kit an.

Bei den vielen Berichten im Forum über mangelhafte Ware aus China würde ich von so einer doch gravierenderen Umrüstung abraten; Fehler daran können sich leicht verstecken.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Honkymeyer

Hatte mir die Notizen von Batchman schon durchgelesen. Aber wie dort auch beschrieben, fange ich sicher nicht an, am Lenkrad zu basteln, zumal der Airbag mit verbaut ist. Nicht das der auslösende Airbag mich auf den Rücksitz boxt. :m0018:

Schuster bleib bei deinen Leisten. :m0027:

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990