Automatikgetriebe

• Ich fahre Autom. und auch Paddel.

Ich habe sie noch nicht genutzt.

Werde ich demnächst mal versuchen.

Fahre die Exklusivline.

der CX-3 war mein erster Automatik, wollte mal Automatik länger testen. Mit den Paddel konnte ich erst nichts anfangen, hab das aber sehr schnell zu schätzen gelernt. Ich bleib jetzt bei Automatik, auch mein neuer CX-30 hat die Paddel. Da ich ziemlich bergig wohne und morgens ne lange Steigung vor mir hab, schalte ich mit dem rechten Paddel einen Gang höher, weil der CX sonst gerne einen Gang niedrieger bleibt und somit höher dreht. Beim heimfahren bergab schalte ich mit links gerne runter, um die Motorbremse zu nutzen. Ich hab mich da schnell dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

• Ansprechverhalten des Motors wirkt insgesamt dynamischer.

...genau...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Möchte auch mal wissen, ob man Sprit spart wenn man ihn mit Paddels fährt.

Man kann ja auch noch mit der Autom. per Hand schalten.

3 Möglichkeiten zum schalten nenn ich mal Luxus :)

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Wenn ich auf der Autobahn mit den Paddels manuell schalte, spare ich ungefähr 0,4 Liter/100km.....

Man kann ja auch noch mit der Autom. per Hand schalten.

Das ist das Gleiche als wenn du mit den Paddels schaltest.......

Gruß Ulli

• Man kann ja auch noch mit der Autom. per Hand schalten.

3 Möglichkeiten zum schalten nenn ich mal Luxus :)

Sagt er hier doch irgendwie auch Helg-Adm, oder?

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------