Automatikgetriebe
-
-
Sag mal nix gegen ne gute Hosenträgerautomatik! Der DAF 33 war geil, fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts.
Der Tacho hat bei 20 angefangen und hatte dort eine Pin wo die Nadel anlag. Wir hatten ihn mal auf der Autobahn bergab so weit, daß sie von hinten am Pin war. Damals.
-
Der DAF 33 - ich durfte als 20ig-jähriger den DAF vom Vater meiner damaligen Freundin ab und an mal fahren. Sehr ungewohnt war da, dass der Motor beim Beschleunigen richtig auf Drehzahl hochging, aber die Kiste kaum vorwärts kam. Mit zunehmendem Fahrtempo ging die Drehzahl dann langsam runter. Sehr gewöhnungsbedürftig diese Geräuschkulisse mit dem extrem trägen Vorwärtsdrang. Kein Wunder auch - hatte der DAF33 nicht lediglich 33PS?
Wir jungen Leute nannten diese Automatik früher "Wurstkordel-Getriebe"
-
Aus Wikipedia: Der DAF 33 besaß einen Zweizylinder-Boxermotor mit 0,75 l Hubraum und 30 PS (22 kW) Leistung
-
Hier mal wieder was von
Herrn Schuster.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ganz nett….
Trifft alles eins zu eins auch für meine acht Gangautomatik im Hyundai zu
-
-
Nachdem ich vom hochdrehenden Motor im Tempomatmodus MRCC bei meiner Automatik genervt bin, fahre ich auf Langstrecke nur noch im manuellen Modus. Da passt die Laufruhe beim Beschleunigen endlich wieder. Positiv ist im manuellen Modus auch, dass sich das Getriebe beim abbremsen selbständig runterschaltet. Automatik und MRCC ist was für halbstarke hochtourige Junkies.
Endlich wieder Laufruhe bei Langstreckenfahrten.
-
Meine Tipp schon vor Wochen hier im Forum . Wenn der CX am Rennen ist, schalte ich auf "manuell" und lass ihn im 6.Gang laufen.
Bei entsprechender (Ausbrems-Situation) schaltet die AT automatisch runter, muss aber dann von Hand wieder hochgeschaltet werden. Das klappt auch mit aktivem MRCC ... "Halbautomatik" sage ich dazu
-
Hallo Liebe Leute,
ist es möglich beim Fahren mit Tempomat die Regelungscharakterisitk anzupassen? Aktuell schaltet mein Getriebe bei kleinsten Diskrepanzen zwischen Soll- und Istgeschwindigkeit einen oder sogar zwei Gänge runter. Dabei erreicht der Motor kurzzeitig Drehzahlen von 6000 U/min...damit ist auch der Fahrkomfort dahin. Ich frage mich, ob das Gesund für den Motor ist...
Vielen Dank
Grüße