Ich glaube mal irgendwo ein Video gesehen zu haben, in dem gezeigt wurde, dass die CD - Laufwerke bei einigen Mazda - Modellen nach Ankunft in Europa extra wieder ausgebaut werden im Ersatz mit Apple Carplay und Android Auto. Aber ob das bei unseren cx-30 auch so ist, weiß ich jedoch nicht.
Wiedergabe bei Neustart
-
-
-
Genau das Video meinte ich. Danke!
-
DAs hat aber nicht etwas mit AppleCarPlay zu tun.
Soweit ich weis hat Mazda diverse Rücksprachen mit den einzelnen Mazda Länder Vertretungen bei denen Entschieden wird was bei den Fahtzeugen für den jeweiligen Markt zu bekommen ist und was nicht.
Unser CX 30 hat AppleCarPlay und AA ja schon serienmäßig drin und da muss dann kein CD Laufwerk ausgebaut werden.
Bei uns sind immer schon Unterschiede zu anderen Mazda Länder Vertretungen gemacht worden.
Ein Beispiel: CX 3 in Australien Schiebedach und vordere PDC. In Deutschland nicht zu bekommen.
Erst mit der Modellpflege kamen zumindestens die vorderen PDC auch bei uns. So zieht sich das von Modell zu Modell
-
Dann verstehe ich nicht, wieso die Laufwerke ausbaut werden.
Gibt es denn Länder in Europa, in denen CD mitgeliefert wird? Logischerweise müssen die Fahrzeuge mit CD über 50 % liegen.
Sonst würden die Laufwerke als Exoten eingebaut werden.
-
Nicht, dass hier noch jemand ein Kassetenlaufwerk vermisst!
Dann müsste aber auch ein Bleistifthalter im Auto sein
-
für die jungen Leute im Forum musst du jetzt den Zusammenhang Kassette und Bleistift näher erläutern ( Ich kenn ihn )
-
Ach das kann man doch heute alles goggeln
-
Lisa von Fielmann zeigt es ja immer im TV
-
Du warst schneller.