Sehr ineressant und gut zu wissen...
Marderschutz
-
-
Wer es sich leisten kann, auf Grund eines hohen SF:
Ich habe bei meinem Versicherer (DEVK) für den Neuwagen den "Vollkasko-Premiumschutz" gewählt.
Darin versichert: Marderverbiss incl. Folgeschäden an anderen Bauteilen - unbegrenzt
-
-
is ja der HAMMER!
-
Neulich war ich beim fMh zwecks 2. Jahresinspektion. Ich hatte einen 10-Uhr-Termin für zum drauf warten und habe im Showroom gesessen und gelesen. Da kam der Meister und wollte mir etwas zeigen. Beim Ablassen des Motoröls hatten die Jungs festgestellt, daß Teile der Kapselung der Ölwanne abgefressen waren. Nicht schlimm, aber trotzdem habe ich mir dann von Mardersicher.com einen Piepser + LEDs bestellt und heute eingebaut.
Das der Motorraum beim X-Motor ziemlich zugebaut ist, hat es erst maL 20 Minuten gedauert, bis ich einen einigermaßen geeigneten Einbauort, wo sogar ein paar brauchbare Löcher zum Durchfädeln der Kabelbinder zur Befestigung des Gerätes in der Nähe waren, gefunden habe...
Am Gehäuse des Piepser habe ich ein paar Filzstreifen aufgeklebt, damit es nicht klappert.
-
Nach2std Überlegung und Arbeit habe ich es geschafft. Habe marderschutz von Kemo m176
-
Sagt mal, bei unserem CX30 kommt da überhaupt noch ein Marder rein. Ist doch alles zugebaut.
-
Für Marder ist (fast) kein Loch oder Spalt zu klein.
-
Die finden ihren Weg
Und man fühlt sich sicherer 😜
-
Mein Hochspannungsschutz ist jetzt über 3 Jahre drin und wirksam. Kein Schaden trotz Mardern auf dem Hof.