Hab nicht gefragt.
Marderschutz
-
-
Ist eigentlich ganz einfach, da keine Schilder stehen, kommt der Marder rein, wo offen ist.
-
Bei unserem CX-5 hatte sich der Marder richtig schön die Dämmung an der Motorhaube vorgenommen. Irgendwann roch es auch mal extremst als ich neben dem Auto stand, nachgeschaut ... toter Vogel auf der Batterie .. daneben offensichtlich Baguettereste ... bei der Inspektion hat man auch kleine winzige Knochen gefunden. Ich glaube er war dauernd zu Gast Ihm ging es im CX-5 anscheinend richtig gut. Es ist aber sonst nichts passiert, nichts angeknabbert ...
Trotzdem habe ich beim CX-30 für 120 € einen optischen wie auch visuellen Marderschreck installieren lassen. Bisher Ruhe, keine Tapser, Motorraum sieht nach 2500 km bisher wie neu aus. Ich bin mal gespannt.
-
und kannst du auch die URL vom Hersteller posten. danke.
-
-
Das war zu schnell zwischen Tür und Angel getippt. Akustisch und visuell ... also so hat es die Werkstatt erklärt.
-
Achso, da läuft ne MP3 " Du kummst hier net rein!"
-
Visuell? Ne tote Katze?
Akustisch (Ultraschall) und Visuell (Blitzlicht) wurde als bester Marderschutz getestet?
Schaut man allerdings nach den Rezensionen bei Amazon, scheinen die Hochspannungsgeräte am effektivsten zu sein.
-
-
mit licht und strom und sound sind das meiner meinung nach die besten marderabwehrgeräte