KFZ-Versicherungen

• Ich zahle mit allem bei der DEVK 611 Euro

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Guter Kurs.....ohne Rabattschutz 588 Euro DEVK.....die 611 waren übers Internet....

CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

• Ich bin bei 603 Euro in der Komfort Versicherung bei der DEVK.

22 Jahre Teil und 42 Jahre Vollkasko unfallfrei. 6 weitere Versicherungen bei der DEVK und jährliche Zahlungsweise nochmal 8 Prozent weniger. Werkstattbindung....da wohnst du aber schön auf'n Land das es so günstig ist.👍😃

Nee ... ich bin da mit meinen immer noch OHNE Werkstattbindung im Premiumtarif bei denen (ohne Rabattschutz). Mit SF 43 in KH+VK und ebensolchem Mehrfachversicherungs-Bonus (ca. 10%), habe ich in den letzten 10 Jahren, als es den Versicherer finanziell noch besser ging, hart mit denen verhandelt und noch einen festgeschriebenen zusätzlichen Dauernachlass erwirkt (Treuebonus?).

Würde ich aktuell als Neukunde bei denen aufwarten, müsste ich mit meinen Tarif-Konditionen locker 100€ mehr berappen. So zumindest nach deren Online-Rechner.

Die neuen Regioklassen-Einstufungen machen da aber auch bei einer Hochstufung noch einen Unterschied aus in der Preisgestaltung. Dies können durchaus bis zu 100€/a mehr werden. Davon betroffen sind aber angeblich "nur" rd.

7 Mio. Autofahrer? Außerdem ist es den Versicherer frei überlassen, ob sie diese höhere Kosteneinschätzung des GDV an ihre Kunden weiterreichen. (siehe FAQ dieversicherer.de/regionalklassen-abfrage )

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994