KFZ-Versicherungen

  • schnurpi2000 : aber nur im Komfort-Tarif oder kleiner. Im Premiumtarif der DEVk ist Garage/Carport/Laterne uninteressant, hat mir meine Vertreterin erzählt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick ich habe doch dem Premium Tarif für versnobte mit Rädern Einlagerung!

    Ohne Häkchen ging es nicht weiter! : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie


  • Daher gehe ich einfach von einem Datensammeln aus um gezieltere Werbung für weitere Produkte machen zu können.

    Das denke ich auch. Versicherungen lieben Statistiken.😉

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Nabend zusammen

    Wie teuer ist die zweite Inspektion beim CX30?

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • Schau in das Thema 2.-inspektion-40tkm

    Aktuell üblich zw. 430 bis 500€, je nach Händler & Region

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo,


    eben habe ich zufällig bemerkt, dass die Kfz-Versicherung teurer ist, wenn man das Auto als neu erworben angibt, anstatt bereits auf mich zugelassen/Wechsel der Versicherung, bei identischer Erstzulassung und SF-Klasse.


    Gehen Versicherer von einem höheren Risiko aus, wenn man einen neuen gebrauchten fährt oder gibt's da andere Gründe :/

  • Echt jetzt? Hast Du es mal so unterschiedlich gerechnet. Vorstellen kann ich mir dieses eigentlich nicht, aber wer weiß ?

    Die Versicherer kalkulieren inzwischen mit Haken & Ösen.

    Ich habe z.B. das Auto auf meine 3 Jahre jüngere Frau versichert, sie fährt zwar 3 SF-Klassen höher als ich, aber trotzdem war die Versicherung rd. 30€/a bei ihr günstiger. Da wirkt wohl schon der "Rentner-Zuschlag" ab 60 Jahre.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994