KFZ-Versicherungen

  • Da wird jeder Grund in Anspruch genommen werden...

    Generell alles teurer geworden...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bikerfreund


    Rd. 70€ mehr - so war es auch bei mir zum Jahreswechsel 2023/2024 mit der Preiserhöhung. Ich habe dann bei meiner Versicherung angerufen, auf die Langjährigkeit und unfallfreie Zeit in meinem Vertrag hingewiesen, sowie dass ich weitere Verträge bei denen habe ... und schwupps, wurden aus der geforderten Erhöhung "nur" 20€ mehr.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • An den Unwettern wird es auch liegen.

    Bin auch schon lange bei der HUK habe aber nur eine Fahrleistung von 9000 km / jährlich plus ÖD Rabatt und das Auto steht auf dem eigenen Grundstück unter meinem Carport was seitlich geschlossen ist was ja auch sicherlich ein paar Euro ausmacht.


    Skyhessen


    Das mit dem anrufen habe ich schon vor ein paar Wochen bei meiner Frau ihr Auto versucht und leider konnte nur ein wenig was an den Vertragsbedingungen geschraubt werden wo nur ein paar Euro rausgekommen sind.

    Laut HUK ist das wohl schon am Limit und auch bei den üblichen Vergleichsportalen ist der Preis nicht wirklich zu topen. 🙈

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Vielleicht hat Deine Versicherung (und Andere) schon die neuen "angedrohten" Preiserhöhungen eingerechnet und ich bekomme meinen Preisschock dann zum Jahresende?

    Mir erging es auch so, habe letzten Dezember für meinen Alten rund 400€ für dieses Jahr ausgehandelt, mit den gleichen Spezifikationen habe ich ja dann meinen Neuen, das selbe Auto nur mit Neuwagenschutz noch zusätzlich, für rund 520€ jetzt versichert.

    Jährliche Zahlung SF35 bei der Zurich. Die wollten eigentlich noch fast 50€ mehr, da bin ich fast vom Glauben abgefallen, hab bei denen noch mehrere Versicherungen und nach bisschen hin und her bin ich dann die 50€ „günstiger“ gekommen. ;( : m0014:

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Carport oder Garagen Bonus gibt es leider schon länger nicht mehr.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Oli

    Natürlich wird dies noch berücksichtigt in der Preisfindung. Warum fragen denn die meisten Versicherer nach dem Stellplatz des Fahrzeugs (Straße, Grundstück mit/ohne Garage od. Carport)? Ist ja auch logisch, denn ein "Laternenparker" ist viel höheren Risiken in Sachen Diebstahl od. Beschädigung ausgesetzt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wird schon lange nicht mehr berücksichtig aber die Versicherungen sammeln gerne Daten um weitere Versicherungen andrehen zu können.

    Bei einer hatte ich vergessen die Garagen mitanzugeben und habe diese nachgemeldet. Als sich im Preis nichts tat, wurde mir erklärt, dass Garagen nicht mehr berücksichtigt werden müssen...


    Edit: Seit ein paar Jahren nutze ich Direkt Versicherungen. Möglicherweise wird es in den teuren Versicherungstarifen weiterhin freiwillig berücksichtig. Eine Pflicht haben Versicherer dazu nicht mehr.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Sry ... ich schrieb auch "die meisten Versicherungen" (nicht Alle) berücksichtigen noch den Garagenrabatt.

    3 bis 5 % Nachlass sind dann möglich.


    news.kfzversicherungsvergleich.net/kfz-versicherung-warum-werden-garagenrabatte-gewaehrt

    (Artikel von 10/2022)

    oder auch Infos aus

    verivox.de/kfz-versicherung/garagenrabatt/


    Allerdings, da viele einfach "mit Garage" einsetzen, obwohl es nicht stimmt, unterscheiden immer mehr Versicherer nicht mehr zwischen "Garagenparker / Laternenparker". Im Schadensfall kommt niemand zum Nachprüfen, denn es gibt immer nicht nachprüfbare Ausreden (z.B. Nachts ... "musste nochmal dringend los, deswegen stand das Auto ausgerechnet dann nicht in der verschlossenen Garage").


    Was in diesem Zusammenhang auch interessant ist: gibst Du einen etwa gleichaltrigen Lebens- oder Ehepartner als Zweitbenutzer mit an, bekommst Du sogleich rd. 5% Nachlass (Name des Partners wird nicht erfragt).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Bei der DEVK ist Garage und Carport noch relevant bei der Berechnung, zumindest müssen noch Häkchen gesetzt werden. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich schätze, dass es bei den meisten Direkt Versicherungen nicht mehr berücksichtigt wird, liegt an den ohnehin schon vergleichsweise günstigen Tarifen.


    Abgefragt wurden bei mir unter anderem auch immer, ob ich Kinder im eigenen Haushalt habe und ob ich Hauseigentümer bin.

    Die Anzahl der Kinder und ob es sich um ein Einfamilienhaus oder Reihenhaus, etc. handelt wird auch grundsätzlich erfragt.

    Ich habe diese Vergleiche schon häufig gemacht und auch tatsächlich unterschiedliche Angaben dabei gemacht. Am Preis hat sich dabei nie etwas getan.


    Daher gehe ich einfach von einem Datensammeln aus um gezieltere Werbung für weitere Produkte machen zu können.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter