KFZ-Versicherungen

  • hybrid69

    Den Premium Tarif kannst du dir nach 3 Jahren sparen. Dann ist der Neuwert Schutz von dem Fahrzeug weg.

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • Rastra

    Dies mit dem "Premiumtarif" war doch Ich. -- Die dortigen 3 Jahre Neupreis-Entschädigung ist da längst nicht alles.

    schau mal ... VK DEVK Tarifübersicht pdf bzw. Kurzübersicht

    (3 Jahre Neuwert, Auslandkrankenversicherung, GAP-Deckung, Schließanlage bei Diebstahl, Kostenübernahme für Ersatzschlüssel usw.)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • d.h. Du zahlst jetzt (oder demnächst) fast 318€ halbjährlich?

    Genau genommen 333,41 € im Halben - ab August, da ich ja da das Auto Zugelassen habe.

    Was noch dazu kommt ist der Neuwagen Nachlass wo weg fällt🤷‍♀️🙈


    schau mal ... VK DEVK Tarifübersicht pdf bzw. Kurzübersicht

    Habe gerade wie hybrid69 alles eingegeben, so wie ich es jetzt in meiner Versicherung habe und komme auf einen Halbjahrespreis von 371,- € :rolleyes:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Micky68

    Dann rechne Deine Tarifmerkmale bei einem Vergleichsportal. Da bekommst Du zumindest schon mal einen Überblick, welche Versicherung "günstiger" ist und welche nicht. Ich hatte meinen CX30 im November mal bei HUK24 gerechnet, die wären tatsächlich nochmals knappe 50€/a günstiger gewesen, hatten aber im TOP-Tarif nicht die vergleichbaren Leistungen wie z.B. eine inkludierte Auslandsreisekrankenversicherung oder Reifenversicherung. Dies war mir den Mehrpreis bei meinem niedrigen Jahresbeitrag wert.

    Ich glaube die Hannoversche Versicherung ist auch noch recht günstig?


    Vielleicht hat Deine Versicherung (und Andere) schon die neuen "angedrohten" Preiserhöhungen eingerechnet und ich bekomme meinen Preisschock dann zum Jahresende?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • So wie es sich überall anhört, werden wir zum 1.1.2025 (spätestens) ALLE nochmal einen "Preisschock" erhalten... EGAL, wo wir versichert sind... Leider...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Im ersten Versicherungsjahr habe ich für den X 364 € inklusive Rabattschutz plus Baustein 36 Monate Neuwagen Preisentschädigung einmal Jährlich bezahlt.

    Jetzt zahle ich 441 € SF 30 also rund 77 € jährlich mehr.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Vielleicht hat Deine Versicherung (und Andere) schon die neuen "angedrohten" Preiserhöhungen eingerechnet und ich bekomme meinen Preisschock dann zum Jahresende?

    Wahrscheinlich werden sie das schon aufgerechnet haben, denn der nächste Beitrag ist dann im Februar 2025 mit dem Selben Preis angegeben :thumbup:

    Habe auch eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr und das macht auch einiges aus.

    Bin seit 34 Jahren bei der HUK Coburg und habe auch das volle Programm in der KFZ Versicherung, von dem her kann ich dann doch noch zufieden sein ^^

    Bin mal gespannt wie sich die Preise bei den Anderen im Januar entwickeln ( steigen ) :?:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich denke mal auch, das die Preise sich je nach Region in der Typenklasse erhöhen nach den Wetterkapriolen die zur Zeit herschen🙈🙈🙈

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe