Hey Maverick: Das ist mir doch total klar. Es gab auch kein Sondervermögen, etc.
Ich werde deinen Wunsch natürlich beherzigen und den politischen Diskurs nicht weiter vertiefen
Hey Maverick: Das ist mir doch total klar. Es gab auch kein Sondervermögen, etc.
Ich werde deinen Wunsch natürlich beherzigen und den politischen Diskurs nicht weiter vertiefen
Habe von meiner KFZ-Versicherung (HUK24) eine 10 % Beitrags-Ermäßigung angeboten bekommen, falls ich meine VK-Selbstbeteiligung von derzeit 300 € auf 500 € erhöhe. Das wären 22,50 €
Was haltet ihr davon, welche Selbstbeteiligung habt ihr gewählt ?
Ich habe VK 300 und TK 150 Euro
Damit fahre ich eigentlich immer gut....bis jetzt...
500 / 150, no risk, no.... (Ärger?)
Ich habe VK 300/TK o.S. und denke nicht mehr darüber nach.
Bin ganz Deiner Meinung, die Ermässigung macht 22,50 € aus. Ich lasse es so, wie es ist.
@JJM
Wenn du in den nächsten 8,888 Jahren sie nicht brauchst bist du Null auf Null, das wäre dann der Mehrpreis für die 200,- Euro mehr
Wenn du sie früher brauchen soltest hast du draufgelegt
Ich habe VK 300,- / TK o.S. und werde es auch nicht ändern, wie schnell ist was passiert bei den einen oder anderen Idiopten die rum fahren
Gut das man das vorher nicht weiß 😜
Ich habe die preisgünstigere Paarung VK/TK 500/150 Euro , davon ausgehend, dass ich bei einem Neuwagen, der >30000€ kostet noch soviel Geld übrig habe, um Kleinschäden bis 500€ eigens zu bezahlen, um nicht mein SF für die Vollkasko damit zu belasten. Bei meiner Versicherung sind die Beseitigung kleiner Parkschäden oder Kratzer mit 50 Euro SB in der TK enthalten (bei einenm Lackrepairdienst nach Vorgabe des Versicherers, bis max 400€ Schadenhöhe). Dadurch wird keine SF belastet und die häufigsten Ärgernisse sind dadurch abgedeckt. Wildschäden, Glasbruch und Diebstahl läuft eh auch über die TK mit den 150€ SB.
Nur wenn ich mir selber einen teuren VK-Schaden zufüge, muss ich halt 500€ SB hinblättern.
Eine gute Lösung 👍....ich muss noch 2 Jahre im Premium Bereich bleiben dann ist das Auto 3 Jahre alt um den Neuwagenbonus zu bekommen.
Wenn ich dann eine Klasse tiefer gehe wird die Versicherung auch günstiger. Zahle Jetzt 640 Euro im Jahr